Frage zu Sprunggelenk Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1152. Eintrag von am 30.07.2003  
  Frage zu Sprunggelenk Prothese  
  0 Ihr Lieben,
ich habe mal ein bischen hier nachgelesen und gesehen das sich wohl einiges in den letzten Jahren getan hat im Bereich kUEnstlicher Fussgelenke.

Hat von Euch jemand eine Idee wo man sich intensiver damit befassen kann?
Mich würde interessieren ob man sowas machen lassen kann wenn das Sprunggelenk schon versteift wurde.
Oder geht sowas dann garnicht mehr?

Vor 14 Jahren sagte mir mein Arzt das sowas wohl für mich nie in Frage kommen würde. Aber wer weiss? Vielleicht hat sich ja was geAEndert???

Bin gespannt auf Eure Antworten
A.
 
  3. Antwort von am 31.07.2003  
  Schade, dachte es hAEtte sich schon was getan in der Richtung.
Die Auskunft habe ich ja auch vor 14 Jahren schon erhalten.
Damals waren Prothesen wohl noch im Anfangsstadium und ich konnte daher keine bekommen.


LG
A.
 
  2. Antwort von am 31.07.2003  
  A.,
bevor ich mir eine Sprunggelenkprothese habe einsetzen lassen, hatte ich mich in mehreren Kliniken informiert. übereinstimmende Auskunft war, daß ma n nach einer Versteifung keine Prothese mehr einsetzen kann. Vielleicht solltest Du aber trotzdem noch mal bei den Experten für Sprunggelenke nachfragen. Es ist ja möglich, daß sich auch da etwas weiterentwickelt.
Viel GlUEck und
C.
 
  1. Antwort von am 31.07.2003  
 
also soweit ich weiss und ich habe seit einem 3/4 jahr eine protese im sprunggelnkt kann man ein versteiftes Gelenk nicht mehr operieren
Es ist nun soweit das man sagt man kann die Protese zweimal
wechseln und dann erst muss man das gelenk versteifen.
wenn die mehr wissen willst mail mir einfach

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:44
SuchmaschinenArthrose : X1152Y20040323071444Z1152 - V029


Arthrose





-