Hüftgelenk Totalendoprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1234. Eintrag von am 26.08.2003  
  Hüftgelenk Totalendoprothese  
  0Ich habe seit April 2002 eine TEP. Seit einiger Zeit stellt sich ein sehr starkes und lautes QuietschgerAEusch ein. Wer hat mit diesem PhAEnomen bereits Erfahrung?  
  2. Antwort von am 28.08.2003  
  A.
Genauso wie B. kann ich Dir nur raten, schnellstens zum Chirurgen, der Dich operiert hat, zu gehen. Von einem niedergelassenen Orthopäden kannst Du keine Erklärung bekommen.
Wichtig dabei ist, welche Gleitpaarung Dir eingebaut worden ist. Metall / Metall ? Keramik / Keramik ?

Das quietschen kann sich wieder geben. GeprUEft werden muss aber der Sitz der Hüftkugel in der Pfanne.

Die Materialien der Gleitpaarung (Pfanneninlay / Kugel) würde mich auch interessieren. Vielleicht kannst Du dazu ja was sagen ?


C.
 
  1. Antwort von am 26.08.2003  
  A.,

ich habe seit MAErz eine Hüft-TEP und keine Probleme damit.

Wenn sie quietschen würde, wäre ich sofort beim Orthopäden oder beim Operateur! Normal ist das nAEmlich nicht.

Warst du schon da? Was hat man dir gesagt?


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:45
SuchmaschinenArthrose : X1234Y20040323071545Z1234 - V029


Arthrose





-