Retropatellararthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1249. Eintrag von am 29.08.2003  
  Retropatellararthrose  
  0

Habt Ihr eine Ahnung ob extensives Velofahren bei Retropatellararthrose schAEdlich sein kann?

 
  4. Antwort von am 31.08.2003  
 

könntest du etwas näher erlAEutern, was du in diesem Zusammenhang mit dem Wort 'extensiv' meinst?
Nur mal so locker zwischendurch, nicht intensiv und anstrengend, dafür aber grösSere Strecken ...?

E.
 
  3. Antwort von am 29.08.2003  
  Noch als ErgAEnzung: besonders,l wenn man in bergigem Gelände oder mit schweren GAEngen unterwegs ist entsteht ein ziemlicher Anpressdruck auf die Kniescheibe, welcher natUErlich den Knorpel schAEdigt. Auch die Sattelstellung hat deutlichen Einfluss - auf keinen Fall darf der Sattel zu tief stehen.


 
  2. Antwort von am 29.08.2003  
  A.

übertriebenes Fahrradfahren ist auf keinen Fall gut bei einer Retropatellararthrose.

Wieviel möglich ist, muss jedoch jede/r selbst herausfinden, denn das ist etwas unterschiedlich. Bei mir beispielsweise geht Radfahren gar nicht mehr, was aber nicht heisst, daß es bei allen so ist.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber, oder mit einem Physiotherapeuten.


C.
 
  1. Antwort von am 29.08.2003  
  Ja.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:47
SuchmaschinenArthrose : X1249Y20040323071547Z1249 - V029


Arthrose





-