- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1352. Eintrag von am 23.10.2004
Wer hat auch so ein Krankheitsbild?
0 Habe nachts linksseitige Hüftbeschwerden, ebenfalls beim Aufstehn und ganz besonders beim Treppensteigen.Meine Hände sind morgens nach dem Aufstehen massiv geschwollen, das ich sie kaum zusammenbekomme. Mein Arzt meint es wäre Gicht, glaube aber nicht so recht daran. Sabine
2. Antwort
von am 26.11.2004
ich habe nicht Dein Krankheitsbild, aber möchte Dir raten, das beim internistischen(nicht orthopädischen)Rheumatologen abklären zu lassen. Ob es eine entzündliche oder nichtentzündliche Rheumaform ist, kann z.B. der Hausarzt nicht diagnostizieren ,sowas gehört immer in die Hände eines Spezialisten. Die Wartezeiten für einen Termin sind allerdings lang.
C.
1. Antwort
von am 26.11.2004
Sabine! Eine Gicht müsste sich eigentlich zuverlässig nachweisen lassen im Blut, indem es auf 'Harnsäure' untersucht wird.Hast Du schon mal einen Rheumaspezialisten zu Rate gezogen?ich würde mich nicht einfach mit dieser Diagnose abspeisen lassen. Ein schönes Wochenende wünscht Dir B.
ForumNr : 501-0012 - Allgemeine Fragen an das Forum - 060 SID : deutsches-arthrose-forum
-