wärme und TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  197. Eintrag von am 09.11.2002  
  wärme und TEP  
  0Hiall!
Am Freitag diskutierten wir im chat über den Schaden oder Nutzen einer wärmebehandlung auf dem operierten Gelenk, die in meiner Reha-Tagesklinik sehr oft angewandt wird. Es liegt ein dickes Handtuch dazwischen und die Haut empfindet die wärme lediglich als angenehm warm, nicht heiss. Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen damit?
A.
 
  7. Antwort von am 12.11.2002  
  HallOEchen ihr beiden.

Wie gesagt, eine wärmflasche macht ja auch nichts.
Bei mir schon. Nur hat man das so nicht ausgedrückt. Warum weshalb !!!!!

C..
 
  6. Antwort von am 11.11.2002  
  Hi ihr beiden!
Ich hab auch gefragt. So heiss kann man eine wärmflasche gar nicht ertragen, daß sie das Metallgelenk so doll erhitzen kann. ABER man muss mit Strombehandlungen aufpassen, nicht jeder geht, denn damit kann man sehr wohl das Gelenk überhitzen. NatUErlich, wie gelesen, nicht bei Entzündungen wärme drauf.

A.
 
  5. Antwort von am 11.11.2002  
  C.! Das ist mir klar,ich wusste nicht,daß Du entzündliches Rheuma hast,da kann man dann nur kAElte Auflagen nehmen.Mein KG sagte mir,heute morgen schon,40 Grad warme wärmeflasche schadet nicht. B.
 
  4. Antwort von am 11.11.2002  
  A. und B..

Also ich hab heute noch mal gefragt.
Es verhAElt sich so mit der wärme. Als Rheumatiker (was ich bin) darf ich es nicht machen. Aber ihr dUErft es. Nur halt das man etwas Aufpassen muss. Bei uns hat es mit dem entzündliche noch zu tun. Und mit wärme, würde man das etwas mehr fOEdern.

Also bis dene

LG C..


 
  3. Antwort von am 10.11.2002  
  Ich werde Montag mittag fragen und berichte Euch dann darüber.
A.
 
  2. Antwort von am 10.11.2002  
  Hi B., und A..

Mach das mal A., wUEde mich nun auch mal Intressieren. Den ich hab halt dies gesagt bekommen. Und bei durfte auch kleine wärme drauf.

LG C..
 
  1. Antwort von am 10.11.2002  
  A.,ich lege ein Handtuch auf den Schenkel und darauf die heisse wärmeflasche,aber ich empfinde es als angenehm. Ich werde am Montag meine AErztin darauf hin mal ansprechen. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:52
SuchmaschinenArthrose : X197Y20040323071252Z197 - V029


Arthrose





-