Hilfe! Welche Behandlungsmethode könnte mich vor einer Operation retten? Orthokin Methode?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  266. Eintrag von am 04.12.2002  
  Hilfe! Welche Behandlungsmethode könnte mich vor einer Operation retten? Orthokin Methode?  
  0Ich bin 41 Jahre alt und zu jung für eine neue Hüfte. Mein Orthopäde schlägt mir die Orthokinbehandlung vor. Leider kann ich keinen finden der schon Erfahrung damit gemacht hat. Ist hier im Forum jemand, der bereits diese Methode angewandt hat? Bitte meldet euch bei mit. Ich fühle mich verdammt allein gelassen mit dieser Diagnose, seitens der AErzteschaft. Einer will sofort operieren, der Zweite schlägt mir eine teure Behandlung vor, über die es kaum Berichte gibt, nur zwispAEltige Meinungen.  
  3. Antwort von am 04.12.2002  
  A.!
Ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht. Mit ca. 20 Jahren wurde Hüftarthrose mit Dysplasie diagnostiziert. Jetzt bin ich 44 und im Laufe der Jahre wollte ein Arzt noch nicht, der nächste sofort operieren. Einer hat mir sogar unterstellt, ich wäre wehleidig oder würde ihm LUEgen erzählen. Vor 4 Monaten habe ich aufgrund unertRäGlicher Schmerzen selbst entschieden, daß ich nun operiert werden möchte und fand auch einen kompetenten Chirurgen. Letztlich kann kein Mensch - auch kein Arzt - beurteilen, wie stark deine Schmerzen sind, ob du noch damit leben kannst oder nicht. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und lebe jetzt wieder wesentlich unbeschwerter und glUEcklicher.

Kopf hoch und alles Gute D.
 
  2. Antwort von am 04.12.2002  
  A.!
Leider habe ich damit keine Erfahrung. Ich habe mich aber im Internet schlau gemacht, weil ich auch nicht wusste, was die 'Orthokin-Methode' ist.
Orthokin ist ein neuartiges Therapiekonzept, bei dem kOErpereigene Abwehrzellen angeregt wedrden Stoffe zu produzieren, mit deren Hilfe sich die KOErperzellen selbst regenerieren können. Dazu wird einfach Blut entnommen dessen weisse BlutkOErperchen die nUEtzlichen Zellen bilden, die dann wieder in die erkrankten Gelenke injiziert werden. Dort haben sie sowohl eine heilende, als auch eine schUEtzende Wirkung, da sie zellschAEdigende EinflUEsse wirksam blockieren. Da es sich hier um natUErliche Substanzen handelt, sind keine Nebenwirkungen bekannt. Nach heutigem Wissenstand sind diese kOErpereigenen Interleukine das wirksamste Knorpelantogen. Sie werden erfolgreich vor allem bei Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen wie z.B. Arthrose, Ischias und BandscheibenschAEden eingesetzt. So wird das betroffene Gelenk zur Produktion seiner eigenen 'Medikamente' gemacht.
Du kannst dich auch schlau machen, indem du einfach suchst, unter Orthokin, da sind noch einige EintRäGe im Internet unter verschiedenen AErzten.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein. In diesem Forum wirst du niemals mit einem Problem allein gelassen.
Ich bin UEbrigens auch erst 47 und habe meine Hüft-TEP voraussichtlich im Mai 2003. für mich bedeutet diese OP ein StUEck Lebensqualität, daß ich zurück erhalten möchte.

C.
 
  1. Antwort von am 04.12.2002  
  Liebe A.,

Orthokin kenne ich leider gar nicht. Aber ich verstehe nicht, weshalb du für eine neue Hüfte zu jung sein sollst. Ich selbst bin auch 41 Jahre alt, liess die erste Hüfte mit 38 und die zweite mit 39 Jahren machen und für mich war es das Beste was ich tun konnte. Bei mir hat es aber schon etwa 15 Jahre gedauert, bis mal einer überhaupt die Arthrose diagnostizierte. In dieser Zeit nahm ich, wenn nötig Schmerztabletten. Das kann man eigentlich relativ lange so machen. Ich rate dir, auf jeden Fall noch weitere Orthopäden zu fragen. Und immer wenn ich etwas selbst bezahlen soll, werde ich misstrauisch.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:09
SuchmaschinenArthrose : X266Y20040323071309Z266 - V029


Arthrose





-