kUEnstliches Hüftgelenk und Reiten?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  272. Eintrag von am 06.12.2002  
  kUEnstliches Hüftgelenk und Reiten?  
  0
gleich noch eine Frage...
Mein liebstes Hobby ist das Reiten (Dressur), auf das ich nicht verzichten mag. Weiss jemand, ob man diesen Sport auch mit einem kUEnstlichen Hüftgelenk ausUEben kann?

,
 
  1. Antwort von am 06.12.2002  
  ,

Reiten ja, aber bei Dressur aufpassen. Weil du vom Pferd ja auch StUErzen kannst. Tipp von mir, binde deine Hüften mit einem Schaumstoffgurt ab. Oder stopfe dir in die Reiter Hose genug rein. Die ist ja zwar meistens gepolstert, aber noch nicht genug.

Ich würde aber unter einem Jahr nicht auf das Pferd gehen. Und verbinde den Oberschenkel gut, weil dort der Schaft von der Hüfte sitzt. Wegen Oberschenkelbruch, falls das Pferd mal scheut.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:10
SuchmaschinenArthrose : X272Y20040323071310Z272 - V029


Arthrose





-