hallux rigidus und anschliessende Knieprobleme



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  390. Eintrag von am 16.01.2003  
  hallux rigidus und anschliessende Knieprobleme  
  0Ich habe in 03/01 einen Sportunfall mit der Grosszehe gehabt. In 12/02 bin ich dann endlich operiert worden (Hallux rigidus).
Obwohl die OP 5 Wochen vorbei ist, habe ich starke Schmerzen in dem gleichen Knie. Ich kann nur relativ schmerzfrei an Krücken gehen. Ich habe mir seit dem Unfall das Gehen über die Aussenkante des Fusses zur Schmerzentlastung angewöhnt. Mein Physiotherapeut versucht mir ein neues Gangbild beizubringen. Wer hat noch tipps für mich. Damit ich schnell wieder fit werde und wieder richtig Sport treiben kann!
 
  1. Antwort von am 17.01.2003  
  A.,
da dir selbst bewusst ist, daß du-um deinen schmerzen auszuweichen-deinen fuss falsch belastest, kannst du auch aktiv etwas dagegen tun.
versuche es ganz ganz schnell in den griff zu bekommen, sonst wird die fehlbelastung, die im augenblick vieleicht nur ein paar bAEnder oder sehnen 'strapaziert' deine kniegelenke angreifen.
und das kann sehr schnell gehen.
lass dir von deinem therapeuten genau sagen-zeigen, wie sich ein gesunder gang 'anfühlt' und dann setzte es in deinem täglichen leben konsequent um.
alles gute für dich
herzliche B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:24
SuchmaschinenArthrose : X390Y20040323071324Z390 - V029


Arthrose





-