Schmerzmittel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  408. Eintrag von am 20.01.2003  
  Schmerzmittel  
  0Mein Arzt hat mir geraten, so lange es geht mit Schmerzmitteln zu arbeiten, danach würde man mir 2 kUEnstliche Kniegelenke einsetzen.
Das befolge ich derzeit, nur die Mittel helfen immer weniger. Hat jemand Erfahrung, welche Medikamente hier am besten helfen? für Empfehlungen.
 
  7. Antwort von am 25.01.2003  
  Liebe A.,
ich hatte die gleichen Beschwerden, in jedem Knie starke Arthrose.
Irgendwann haben die Schmerzmittel kaum noch geholfen und mein Arzt hat mir zu neuen Kniegelenken geraten.
2001 ( das erte Anfang Mai, das zweite im November) habe ich diese erhalten und bin mit sehr kleinen EinschrAEnkungen beschwerdefrei. Habe allerdings auch starke Arthrose im linken Sprunggelenk und suche Erfahrungsberichte über Versteifung, bzw. Prothesen. Bin jetzt 65 Jahre alt. : H.
 
  6. Antwort von am 23.01.2003  
  A.! Ich nehme seit langem (magenvertRäGliche Form) , bekomme aber wegen meines Refluxes ( B. 47!!) noch Omep dazu. Beides zusammen geht bisher vOEllig problemlos....Und nun hast Du soviele Meinungen bekommen, daß Du es ganz genau weisst, gell? Sprich doch einfach mit Deinem Doc über all das, was wir geschrieben haben. Eigentlich mUEsste er dann für Dich das Richtig finden. Herzlicher von G.
 
  5. Antwort von am 22.01.2003  
  A.,
ich bekomme Katadolon, das vertrage ich am besten (Magen). Ich habe es auch mit versucht, aber davon wird man leicht 'bescheuert' im Kopf :-)!!

F.
 
  4. Antwort von am 22.01.2003  
  A.

Wenn Deine Gelenke nicht entzündet sind, dann würde ich ebenfalls ein Opiat - PrAEparat der WHO - Stufe 2-3 nehmen. Bei der Stufe 2 wäre das beispielsweise , das aber auch von vielen nicht gut vertragen wird.
Bei der Stufe 3 gibt es die retardierten Morphine, die sehr wirksam sind, und kaum Nebenwirkungen haben. Vor allem ist Morphin nicht schAEdlich für die Nieren, was viele andere PrAEparate sind.
Aus diesem Grunde rate ich Dir von den einschlägigen Antirheumatikas ab, auch von anderen KombiprAEparaten, die gegen Schmerzen und Entzündungen gegeben werden.
Entweder belasten sie den Magen sehr stark, oder die Nieren.

Frag mal Deine Arzt nach MST Continus ( retardiertes Morphin in Tablettenform ), oder nach Transtec ( retardiertes Morphin in Pflasterform ).


E.
 
  3. Antwort von am 20.01.2003  
  A.,

ich habe bisher immer Deltaran genommen, da ich ibuprofen und nicht vertrage.

Deltaran hat den Wirkstoff: Doxibubrofen und ist Magen vertRäGlich.



D.





 
  2. Antwort von am 20.01.2003  
  A.!Ich habe solch einen Zuestand auch erlebt.Ich habe bis zum Schluss,d.h. bis ich meine 2.Hüft-Tep bekam(4.12.2002)nur Schmerzmittel eingenommen.Mir half sehr gut,auch vom Magen her vertRäGlich,ANCO,Inhaltsstoffe=Ibuprofen,versuche diese vom Arzt verschrieben bekommen.Was nimmst Du zur Zeit ein?Sollen beide Knie zusammen op. werden? Wenn ja,mache das auf keinen Fall,sondern erst,wenn das op. Bein voll einsatzfähig ist.So habe ich das auch mit meinen Hüften gemacht und mir geht es sehr gut- gute Besserung C.
 
  1. Antwort von am 20.01.2003  
  A.!
Welche Schmerzmittel nimmst du denn? und Ibuprofen sind die gAEngigsten Mittel. Ich vertrage beide nicht, wegen eines empfindlichen Magens(Reflux). Ich habe Morphium bekommen, das hilft mir am besten. Eine Freundin nimmt tropfen. Du solltest deinen Arzt darauf ansprechen, daß die Mittel nicht wirken.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:27
SuchmaschinenArthrose : X408Y20040323071327Z408 - V029


Arthrose





-