Beweglichkeit, Belastbarkeit - McMinn / Druckscheibe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  435. Eintrag von am 26.01.2003  
  Beweglichkeit, Belastbarkeit - McMinn / Druckscheibe  
  0Hi, ich bin 24 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Jahren auf der linken Hüftseite beginnende Coxarthrose diagnostiziert. Dies war irgendwann abzuwarten, da ich mit 9 Jahren beidseitig (erst dann links) unter Morbus Perthes litt und die Hüften darauf intertrochantAEr umgestellt wurden. Doch das es so schnell gehen würde hAEtte ich nicht gedacht. Dazu muss ich sagen, daß die AErzte damals auf der linken Seite von der schiene und einer langfristigen belastungschonenden Genesung abesehen hatten, was meiner Meinung nach ein Fehler war, da mein rechtes Hüftgelenk bis heute 100% in Ordnung ist im Gegensatz zum linken. Da ich sehr sportlich bin und seit 9 Jahren Hap-Ki-Do (koreanische Kampfkunst) trainiere (habe die UEbungen auf runde Hüftschonende Bewegungen angepasst - keine harten und statisch belastenden Bewegungen) und darüber nachdenke, wie es sein wird mit einem kUEnstlichen Hüftgelenk, würde ich gerne wissen, wie die Beweglichkeit und Belastbarkeit der McMinn oder Druckscheibenprothese ist, da ich nicht vorhabe meine sportlichen Interessen auch mit einem kUEnstlichen Gelenk aufzugeben.

Da ich die ganzen Webseiten... etc. schon zu genUEge kenne und schon fast auswendig kann *g*, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand seine eigenen Erfahrungsberichte scrn könnte. Das wäre echt toll.

Tim K.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:31
SuchmaschinenArthrose : X435Y20040323071331Z435 - V029


Arthrose





-