Bin 16Jahre - suche dringend Rat !



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  554. Eintrag von am 26.02.2003  
  Bin 16Jahre - suche dringend Rat !  
  0!

Ich bin 16Jahre und leide an extremen Knieproblemen. Um kurz meine Beschwerden zu beschreiben:
-schmerzen beim lockerlassen nach einer belastung
-das gefühl, als klemmte etwas unter der kniescheibe
Ich habe bereits öfter meinen Orthopeden aufgesucht(zum ersten mal vor ca 3jahren), der mir in verschiedenen untersuchungen mitteilte, daß
erstens meine kniescheibe viel zu weit aussen sitz
zweitens meine muskeln zu schwach sind sie dort zu halten
drittens meine kniescheibe deswegen einfach rauszudrücken geht und deshalb auch sofort beim betreiben meiner sportarten ballett, aerobic und thai bo rausspringen könnte. zum glUEck ist mir das noch nicht passiert, hatte jedoch vor kurzem im training ein 'giving way' sprich: mein kOErper entzog meinen beinmuskeln die ganze kraft als er merkte, daß die kniescheibe rausgehen würde, so daß ich zusammenbrach und im nachhinein hOEllische schmerzen hatte und einen knappen monat 'nicht zu gebrauchen war'.
Alle meine Fragen konnte der Arzt klären, jedoch weiss er von dem 'komischen gefühl unter der k.scheibe' noch nichts. inzwischen ist mir der verdacht gekommen möglicher weise wasser unter der kniescheiben haben zu können?! ich würde mich sehr freuen wenn mir irgendjemand etwas dazu sagen könnte und mir so weiterhelfen würde!!!
 
  4. Antwort von am 06.03.2003  
  Hi !

Du solltest vielleicht auch gucken ob Du noch zu einem anderen Arzt gehst, viele Meinungen einholen. Ich selber habe Probleme mit der Hüfte, jetzt das dritte mal ne grösSere OP gehabt. Und einige AErzte haben meine Probleme einfach nicht ernst genommen :o( und das wo meine röntgen Bilder sehr eindeutig waren, nur KG reicht denke ich nicht aus. Gerade Wassergym habe ich immer als sehr angenehm empfunden, da überlastet Du das Knie nicht!



PS: Wünsche Dir alles Gute und die Kraft Dein Knieproblem gut zu überstehen!
 
  3. Antwort von am 28.02.2003  
  für die Antwort! ihc werde mich nochmal durchecken lassen. Gegen die beschwerden mache ich bereits krankengymnastik.
 
  2. Antwort von am 28.02.2003  
  -
genauso sind meine Kniebeschwerden mit 11 Jahren losgegangen: Doch damals ist mir beim Sport mit Sicherheit die Kniescheibe herausgesprungen. Nur: Damals hat an einen vielleicht schon angeborenen Schaden keiner gedacht. Dachte eigentlich, heute ist man da schon aufmerksamer geworden, ist aber wohl nicht so. Es ist mir noch öfter passiert und es wurde alles als 'Reizknie' angesehen, bis das gleiche am anderen Knie auch passierte.
Bitte lass hier nicht locker, lass dir deine Knie genau anschauen, vielleicht auch die Hüften dazu, manchmal spielen mehrere Faktoren eine Rolle, nimm dich selber hier sehr ernst, bei mir lief und lAEuft die Kniescheibe auch nicht richtig (unter anderem), hier hat mir eine Operation geholfen, das Gelenk ist dann zumindest stabiler geworden, die Verletzungen sind nicht mehr passiert, doch man muss sich damit abfinden, daß die Gelenke nicht voll belastbar sind. Es ist nicht ratsam, es einfach 'laufen' zu lassen, die SpAEtfolgen, die dann unter UmstAEnden drohen sind nicht angenehm. Lass dich nicht abwimmeln, es sind deine Gelenke.
Herzliche
C.
 
  1. Antwort von am 27.02.2003  
  Nur zur Info : Bei dem Beitrag gabs ein technisches Problem. Jetzt kann darauf geantwortet werden.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:49
SuchmaschinenArthrose : X554Y20040323071349Z554 - V029


Arthrose





-