Arthrose im Kniegelenk, mir gehts besser!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  643. Eintrag von am 24.03.2003  
  Arthrose im Kniegelenk, mir gehts besser!  
  0Ich habe Arthrose im Kniegelenk nach einem Unfall. Viel wurde mir verschrieben, angefangen von Cortison über Hyaluronsäure usw. es hat nichts geholfen. Leider leidet mein 12 jAEhriges Pferd auch unter Arthrose im Vorder - und Hinterbein und ich musste mir was einfallen lassen. Ich stiess auf eine F namens www.Pferdereformhaus.de. Dort kaufte ich für mein Pferd pures, 100% reines GrUEnlippenmuschelextrakt. Wichtig ist, es musste gute Qualtität haben hatte mein Tierarzt gesagt, keine Mischung oder AEhnliches.Also ich lies mir versichern das Extrakt hatte Humanqualität und ich fUEtterte mein Pferd damit. Siehe da, nach 4 Tagen konnte ich eine deutliche Verbesserung der Lahmheit feststellen, nach 10 Tagen lief er normal. Ich kommunizierte erneut mit der F, und fragte nochmals die Qualität ab.Ich bestellte erneut eine Dose aber diesmal für mich. Es riecht sehr fischig und so schmeckte es auch. Ich nahm einen LOEffel Pulver und trank ein Glast Apfelsaft hinterher, ekelig wars schon aber es war mir egal. Nach 2 Tagen konnte ich eine erhebliche Schmerzsenkung feststellen, nach einer Woche kam ich ohne Probleme aufs Pferd und seit dem bin ich weitgehend beweglich und vor allem schmerzfrei. Ich erzählte dies meinem Tierarzt und er war begeistert, wies aber nochmal auf die Qualtität des Produktes hin. Er analysierte mein Pulver und bestätigte mir die Humanqualität.
Ich schlucke jetzt zwar etwas aus einer Dose wo vorne ein Pferd drauf ist und wo Pferdereformhaus draufsteht aber ich gestehe, es ist mir wurschtegal, weil mir geht es super.
 
  6. Antwort von am 29.03.2003  
  A.

Du die Sche mit den Tier-NahrungsergAEnzungsmittel ist m.E. gar nich so abwegig. Wir haben unserem Hund, der Arthrose hatte, ein von einem Dr. med. vet. Tierarzt entwickeltes ErgAEnzungsmittel gegeben und damit vollen Erfolg verbuchen können. Als ich dies einem Bekannten erzählte, der selber Arthrose hatte, nahm er dieses Mittel (nach Studium der Inhalts- und Produktionsangaben) spontan selber ein - jedoch mit dem AErzlichen Rat, vorher noch den säure-Basen-Haushalt in Ordnung zu bringen. ZusAEtzlich nahm er noch täglich zwischen 600-800 mg reines Vit. E zu sich. Seither scheint er unter der Schmerzgrenze zu leben. Also ein Versuch - wenn man schon ziemlich alles aus der 'Pharmakiste' probiert hat - ist es allemal wert.

Wünsche Dir gute Genesung. Probieren geht über studieren.
G.
 
  5. Antwort von am 26.03.2003  
  A. -
ich bin mir nicht sicher, ob ich es selber auch ausprobieren würde - aber wieso nicht? Alles, was den Knochen guttut ist doch willkommen! Und alleine das Gefühl, es geht besser - tut schon sehr gut und das kann sich nur positiv auswirken.
Man sollte sich wirklich nicht davor scheuen, auch mal experimentierfreudig zu sein!
Alles Gute weiterhin!
F.
 
  4. Antwort von am 24.03.2003  
  A.,
ich hatte bis vor sechs Jahren selbst Pferde und habe auch einiges an mir selbst ausprobiert, z.B. die KUEhlgels und ein Schmerzgel vom Tierarzt für die Gelenke (Tensolvet). Ich muss sagen einiges davon hat mir auch wirklich geholfen. Was Pferden guttut, ist oft auch für uns hilfreich.


E.
 
  3. Antwort von am 24.03.2003  
  auch ich nehme seit einger Zeit GrUEnlippmuschekapseln ein und meine Schmerzen sind zur Zeit ziemlich stark. Vielleicht ist es bei mir die Erstverschlimmerung, wie es im Beipackzettel steht. Oder kann es sein, daß ich vielleicht allergisch darauf reagiere? Schmecken tun die Dinger ja fürchterlich aber wenns helfen würde, dann würde ich sie trotzdem einnehmen.

D.
 
  2. Antwort von am 24.03.2003  
  A.

Erst mal freu es mich, daß Du diesen Erfolg hast.
Ich gehe jedoch davon aus, daß Deine Arthrose noch in einem frUEhen Stadium ist.

Viele Patienten haben schon Hoffnung in diese PrAEparate gesetzt, die meisten werden jedoch enttAEuscht.
Wissenschaftlich ist bis heute keine Wirkung belegt (!), und auch die Erfahrungswerte bei fortgeschrittenen Arthrosen sind alles andere als vielversprechend.

GrUEnlippmuschelkonzentrate gibt es bereits seit 20 Jahren auf dem Markt, sie haben sich jedoch in der Therapie der Arthrose nie durchsetzen können. Deshalb sind solche Aussagen auch mit Vorsicht zu geniessen, denn allzu schnell kann so Hoffnung entstehen, die sich nicht erfUEllen lässt.

und weiterhin alles Gute !
C.
 
  1. Antwort von am 24.03.2003  
  !
Ich musste schon leicht schmunzeln, als ich deinen Eintrag las. Doch was für Pferde hilft, kann auch für Menschen nicht schlecht sein, wie man bei dir sieht.
Ich Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deiner Rosskur!

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:05
SuchmaschinenArthrose : X643Y20040323070705Z643 - V029


Arthrose





-