Nach Hüft-TEP-Operation alles wieder gut?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  933. Eintrag von am 05.06.2003  
  Nach Hüft-TEP-Operation alles wieder gut?  
  0 an alle Hüft-TEP-TRäGer unter euch!
Habe aufgrund meiner Coxarthrose am Morgen erhebliche Anlaufprobleme, ebenso tagsüber wenn ich mich hinsetze und wieder aufstehen will. Beim Laufen habe ich die unterschiedlichsten Schmerzen in Hüfte,Oberschenkel,Knie. Manchmal bekomme ich in der LWS Probleme, daß ich das Gefühl habe, mein rücken ist durchgehend steif. An manchen Tagen geht meine Arbeitsleistung gegen Null.
Frage an euch: Hattet ihr AEhnliche Probleme?
Sind die nach der OP dann alle weg?


A.
 
  7. Antwort von am 06.06.2003  
  A., ich bin in der selben Situation. Vor 2 Tagen habe ich mich für die OP terminieren lassen, allerdings erst für den Januar. Der Arzt fragte, nachdem er sah wie ich meine Sandalen zugemacht habe, warum ich mich so lange quAElen will... Tja, vielleicht warte ich noch auf ein Wunder! Informiere dich über alles mögliche; mit viel Wissen fühlt man sich vielleicht sicherer.
Alles Gute, H.
 
  6. Antwort von am 06.06.2003  
  A..

die gleichen Beschwerden hatte ich vor meiner Operation (ist nun schon bald 4 Jahre her). Ich konnte kaum noch laufen und weil die AErzte mir geraten hatten, durchzuhalten, da ich für eine Hüftoperation eigentlich noch zu jung wäre (53) habe ich dieses auch, bis es wirklich nicht mehr auszuhalten war.
Im Nachhinein rate ich Dir, quAEle Dich nicht mit den Schmerzen herum, sondern entscheide Dich zu einer Operation.
Leider habe ich bereits auch Beschwerden der anderen Hüftseite und werde mich wohl bald zu einer erneuten Operation anmelden.
Ich Wünsche Dir viel GlUEck und alles Gute.

Ilse
 
  5. Antwort von am 05.06.2003  
  A.,

meine Beschwerden in der LWS sind nicht ganz zurückgegangen, aber kein Vergleich zu frUEher. Anlaufschmerzen und andere Begleiterscheinungen habe ich keine mehr. Ich bin mit meinen beiden TEP's voll zufrieden und würde es sofort wieder machen.


F.
 
  4. Antwort von am 05.06.2003  
  A. und Red,

ich kann mich da B. voll und ganz anschliessen. Ich habe nach 10 Monaten noch manchmal Muskelschmerzen, die meiner Meinung nach überwiegend wetterbedingt sind. Aber Anlaufschmerzen und all die anderen fiesen Begleiterscheinungen der Coxarthrose sind vOEllig weg.

Ich habe durch die Tep, genau wie B., ganz ungemein an Lebensqualität gewonnen und kann wieder Dinge tun, von denen ich vorher nur trAEumen konnte.


E.
 
  3. Antwort von am 05.06.2003  
  A.,

was Du schreibst trifft genau auch auf mich zu. Ich habe mir auch schon oft überlegt, ob die Schmerzen in der LWS und im ganzen Bein nach der OP weg sind.
Ich hoffe, wir bekommen noch viele Antworten von Leidensgenossen, die die OP bereits hinter sich haben.

, daß Du das Thema mal angesprochen hast.



 
  2. Antwort von am 05.06.2003  
  Die ersten Schritte nach dem Aufstehen fielen mir noch etwas schwer,bis die Knochen wieder 'geOElt' waren,aber danach wars ok.Ich gehe nach der AHB noch dreimal die Woche zu
einer ambulanten Reha.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem,bei mir hat sich
eine Thrombose entwickelt.
Ich Wünsche dir alles Gute

C.


 
  1. Antwort von am 05.06.2003  
  A.,

meine Hüft-OP ist nun 10 Wochen her. Anlaufschmerzen habe ich überhaupt keine mehr. Bei starker Belastung oder ungUEnstiger Bewegung habe ich noch leichte Schmerzen im Bereich der Narbe. Das sind aber eher Muskelschmerzen. Das wird noch eine Weile dauern, bis alles endgUEltig verheilt ist.
Die schlimmen Schmerzen, die mich vorher bei jedem Schritt quAElten, sind seit der OP vorbei! Zwei Tage nach der OP habe ich noch Schmerzmittel genommen, seitdem kein einziges Mal.

Meine Probleme vor der OP waren ebenfalls sehr massiv, haben meine Lebensqualität und meine Arbeitskraft sehr stark eingeschrAEnkt. Inzwischen kann ich schon wieder vieles tun, was mir vorher überhaupt nicht möglich war.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:25
SuchmaschinenArthrose : X933Y20040323070725Z933 - V029


Arthrose





-