EIGENBLUTSPENDE



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  977. Eintrag von am 16.06.2003  
  EIGENBLUTSPENDE  
  0
zuerst möchte ich mich für die vielen Anregungen und Informationen zur Mc Minn Hüfte ben. Ich habe nun am 20.8. einen Vorstellungstermin bei Prof. Menge in und werde wahrscheinlich noch im September operiert. Nun hat sich eine andere Frage für mich aufgetan. Ist die Eigenblutspende unbedingt erforderlich? Was für Erfahrungen habt ihr da?
A.
 
  6. Antwort von am 03.07.2003  
  A.,

auch ich habe vor meinen beiden Hüft-OP's eine Eigenblutspende gemacht und bin sehr froh, kein Fremdblut gebraucht zu haben. Ich kann es dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus nur empfehlen.

und alles Gute für dich
G.
 
  5. Antwort von am 02.07.2003  
  A.,

ich habe vor meiner Hüft-OP im MAErz 2x Eigenblut gespendet. WAEhrend der OP habe ich es nicht gebraucht. Aber nach der OP auf der Intensivstation war der Sauerstoffgehalt in meinem Blut stark gesunken. Nachdem ich mein Eigenblut bekommen habe, ging es mir sofort viel besser.


F.
 
  4. Antwort von am 02.07.2003  
  A.,

ich hatte im Mai vor meiner OP 2x 0,5l Eigenblut für die Hüft-OP gespendet und sie auch gebraucht. Was ganz wichtig vor (und nach der OP) ist das Eisen das Du Deinem KOErper zufUEgen solltest. Dein Arzt wird Dir das geben.


E.
 
  3. Antwort von am 16.06.2003  
  A.!
Ich würde dir raten, die Eigenblutspende durchführen zu lassen. Es erfordert nur etwas Zeit und Geduld. Ich selbst habe Anfang MAErz diesen Jahres eine Hüft- TEP bekommen und zuvor 2x je 1/2 Liter Blut gespendet. Bei der OP wurde das Blut, das durch die Operation abgesaugt wurde, gefiltert und dem KOErper direkt wieder zugeführt. Auf diese Weise bekam ich mein eigenes Blut wieder. Vom gespendeten Blut blieb eine Konserve UEbrig, die ich dem KH zur VerfUEgung gestellt habe. Es ist immer besser, das eigene Blut zu bekommen, als fremdes!

D.
 
  2. Antwort von am 16.06.2003  
  48,

ich hatte eine Hüft-OP (Umstellungsosteotomie) Ende April. Vor der OP habe ich 2 Konserven Eigenblut abgegeben. Die habe ich auch beide gebraucht. Zwar habe ich dazu auch Fremdblut bekommen, aber egal! :) Also, ich würde lieber mein eigenes Blut wiederkriegen, anstatt fremdes Blut, was aber auch nicht zu verachten ist, weil es ja getestet wird.

Und wenn du es nicht brauchst, dann kannst du was gutes tun und es für andere zu VerfUEgung stellen, wenn du das nicht möchtest, dann kannst du es auch 'vernichten' lassen.

,

Elli


 
  1. Antwort von am 16.06.2003  
  A.

Schau dir mal folgende Seite an, da steht unter anderem einiges über Eigenblutspende drin:

www.jerosch.de/patienteninfo/endoprothesenführer.pdf


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:29
SuchmaschinenArthrose : X977Y20040323070729Z977 - V029


Arthrose





-