KUEnstliche Hüfte im jungen Alter



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  985. Eintrag von am 17.06.2003  
  KUEnstliche Hüfte im jungen Alter  
  0Bei mir wurde in jungen Jahren spondyloepiphysAEre Dysplasie vom Tarda-Typ festgestellt. Leider kenne ich niemand mit dieser Erkrankung. Nun stehe ich in ca. 3 JAHREN vor beiden kUEnstlichen Hüften (Eher oder spAEter). Kennt jemand diese
Art der Erkrankung? Ich bin 36 Jare alt und bin daran interressiert diesen Vorgang wie weit wie möglich hinaus zu schieben.
 
  6. Antwort von am 02.07.2003  
  ,

ich hatte Morbus Perthes übergangen und Arthrose im Endstadium. Auch ich wollte die OP so lange es ging hinauszOEgern. Die Schmerzen habe ich vie zu lange unterdrückt, mir schwirrte jedesmal die Aussage ich sei zu jung im Kopf herum. Aber die AErzte beruhigten mich und meinten das die Lebensqualität jetzt wichtig sei, und wenn ich nicht operiere sich mein Zustand durch Fehlbelastung und Schonhaltung weiter verschlechtert, zudem drohte der Hüftkopf zu brechen. Und die Medizin immer weitere Fortschritte macht und wenn dann ein Wechsel der TEP bevorsteht ist man vielleich schon einiges weiter. Vor sieben Wochen habe ich meine Hüfte-TEP bekommen und arbeite nun daran sie so lange wie möglich zu behalten.


G.
 
  5. Antwort von am 19.06.2003  
  !
Ich habe mal im Internet recherchiert und einige EintRäGe dazu gefunden. Nach der Beschreibung mUEsstest du unter einer Dysplasie des Skelettes leiden bei KleinwUEchsigkeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das zutrifft. Du kannst gerne selbst den Suchbegriff unter www.google.de eingeben und alles dazu lesen.
Ich persönlich bin 47 und habe meine Hüft- TEP seit 3 Monaten. Nach jahrelangen Beschwerden durch Hüftdysplasie geht es mir jetzt bedeutend besser und ich habe die OP viel zu lange hinausgezOEgert.
Ich kann dir nur raten, wenn deine Lebensqualität erheblich eingeschrAEnkt ist, solltest du dich fragen, ob du so weiter leben möchtest oder nicht?!

F.
 
  4. Antwort von am 19.06.2003  
  ,

ich bekam nach langer Leidenszeit meine erste Hüft-TEP mit 37 und die zweite mit 38 Jahren und bin sehr glUEcklich damit. Ich habe es keinen Tag bereut und würde es sofort wieder machen. HAEtte ich die richtige Diagnose schon frUEher bekommen, hAEtte ich es auch schon frUEher gemacht.

Wenn du mich dazu noch etwas fragen möchtest, schreibe mir gerne auch in die Mailbox,


E.
 
  3. Antwort von am 19.06.2003  
  ,

ich bin 28 Jahre alt und habe meine TEP links im Februar diesen Jahres bekommen. Ich denke, daß man gerade in jungen Jahren eine hohe Lebensqualität braucht. Zu Deiner Erkrankung kann ich leider auch nichts sagen, aber ich kann Dir sagen, daß es mir sehr viel besser geht als vorher und ich es auf keinen Fall bereue. Anfang Mai habe ich sogar mit meiner Wiedereingliederung begonnen und arbeite seit Juni wieder ganztags.

Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.


Inga
 
  2. Antwort von am 19.06.2003  
 
HallOEchen ,

gelesen hab ich sie..Hab dir auch eine Mitteilung an deine Box gesandt.
Kannst mich gerne alles Fragen.
ich hab meine Tep mit 16-17 Jahre bekommen.

VG
C.


 
  1. Antwort von am 19.06.2003  
  A.! Ich will Deinen Beitrag mal mit einem kleinen Trick, nAEmlich dieser Zuschrift, nach oben bringen (die Anderen mögen es mir nachsehen..), weil ich gesehen habe, daß Dir noch niemand antworten konnte. Das kann eigentlich nur daran liegen, daß Deine Fragen noch von keinem Leidensgenossen gelesen wurden....Na-vielleicht klappt es ja jetzt, wo Du im Diskussionsforum nochmal 'oben' stehst. Herzlicher von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:31
SuchmaschinenArthrose : X985Y20040323070731Z985 - V029


Arthrose





-