Suche Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Polyarthroseerkrankten Mitdreissigern



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  32. Eintrag von am 09.06.2003  
  Suche Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Polyarthroseerkrankten Mitdreissigern  
  0
bin neu hier,habe kUErzlich ziemlich überraschend die Diagnose beginnender Polyarthrose bekommen. Es sind bislang die HAEnde an allen Gelenken betroffen und ich bekomme erste Probleme.Laut Arzt ist das genetisch bedingt, meine Gelenke sind überbeweglich.
Ausserdem habe ich verletzungsbedingt schon seit vielen Jahren Kniearthrose.
Ich bewege mich gern, arbeite auch beruflich mit dem KOErper und möchte darum alles tun, was sich positiv auf den Krankheitsverlauf auswirkt.
Ich würde mich freuen , hier Gleichgesinnte meines Alters zu finden um Erfahrungen insbesondere Alternativen zur Schulmedizin auszutauschen.
Ausserdem suche ich Erkrankte in meinem Alter und AEhnlicher Diagnose zum Fahrradfahren ,Spazierengehn, evtl.gut medizinisch betreutes Fitnesstudio (Kennt jemand eines?)
im Raum Kassel
wäre schön, von Euch zu hOEren,
,
A.
 
  3. Antwort von am 26.10.2003  
  Liebe C.,

hatte Dir schon vor zwei Tagen einen Beitrag geschrieben ,
vielleicht ist der verschluckt worden,deswegen noch ein Versuch:

Erstmal herzlich willkommen hier!
Du findest hier viele gute Ratschläge zu Arthrose.
Deine Beschwerden hOEren sich für mich nach einer entzündlichen Reumaform an ,ich kann Dir da zusAEtzlich noch eine klasse Internetseite mit tollem Forum empfehlen:

rheuma-online.de
Dort sind viele Infos für Deine Diagnosefindung.
Im Forum können Dir die Leute auch weiterhelfen ,da'Rheumis' mit allen Rheumaformen vertreten sind.
Es dauert bei vielen Patienten,bis sie wirklich die genaue Diagnose haben.Ein Schmerztagebuch zu führen ist da ne gute Sache,wann welche Beschwerden auftreten etc.,es hilft dem Arzt weiter.Schreib auch Dinge auf,die für Dich nicht im Zusammenhang mit Deinen Gelenkprobs stehen.
Wenn Dein Rheumatologe nicht weiterweiss,kann er Dich in eine Klinik zur Diagnosefindung einweisen.Z.B.die Klinik Sendenhorst hat einen ausgezeichneten Ruf.

Bei mir hats auch ne Weile gedauert, bis ich wusste ,was ich genau habe:
Meine Polyarthrose ist durch HAEmochromatose entstanden,eine Erbkrankheit,bei der der KOErper zuviel Eisen ansammelt,das sich dann u.a. in den Gelenken ablagert.
Hat weder Rheumatologe,Hausarzt oder Heilpraktiker entdeckt,sondern ich habs selbst rausgefunden.
Ein Gentest hat das dann bestätigt.(Zum GlUEck im FrUEhstadium und meine Gelenke machen noch keine grösSeren Probleme.)
Deswegen kann ich Dir nur raten,selber ein wenig nachzuforschen....

Leider kann man in diesem Forum keine privaten Nachrichten zum Erfahrungsaustausch mehr senden.In Rheuma-online bin ich aber über den Benutzernamen Inga zu erreichen.Dort kannst Du mir,wenn Du dort registriert bist ,ne P.Nachricht schicken.

Herzliche

A.= Inga in rheuma-online

 
  2. Antwort von am 24.10.2003  
  bin auch neu hier und würde mich gerne mit euch hier im forum austauschen.fühle mich doch sehr isoliert da ich mit meinen bekannten nicht mehr mithalten kann.bin schnell erschOEpft und oft habe ich schmerzen das ich viele aktivitäten nicht mehr machen kann.möchte mich gerne austauschen! C.
 
  1. Antwort von am 10.08.2003  
  A.,

ich bin auch neu hier und kann mit dem Begriff 'Polyarthrose' noch nicht so viel anfangen. Bin selbst 30 und habe Arthrose in beiden Knien und - jetzt neu diagnostiziert - auch im linken KnOEchelgelenk (=Sprunggelenk?).

Mir ist Bewegung auch sehr wichtig, bn bisher immer Walken gegangen & wandern, im Urlaub bergwandern, weiss aber nicht, ob das mit dem Fuss jetzt noch geht.

Wohne im Taunus, leider nicht so bei Dir in der nähe, aber vielleicht können wir uns trotzdem mal austauschen.

,

 




ForumNr : 501-0017 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:41
SuchmaschinenArthrose : X32Y20040323070941Z32 - V029


Arthrose





-