Ernährungsumstellung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  8. Eintrag von am 18.03.2004  
  Ernährungsumstellung  
  0

ich bin neu hier... Als Kurzvorstellung: Ich bin 44 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren sporadisch (vor allem in der kalten Jahreszeit) Schmerzen in den Knien. Vor allem als Ruheschmerz nachts.

Meine Frage: Hat jemand von Euch als Linderung der Arthrose eine Ernährungsumstellung hinter sich, wie sieht diese aus und was hat sie gebracht?

Ich selbst bin seit langem Vegetarier, esse aber leider bisher noch allzu gern SUEsses. Habe jetzt gelesen, daß Zucker u. a. auch für Arthrose verantwortlich sein kann. Hat jemand von Euch da mehr Informationen bzw. Erfahrungswerte?


A.
 




ForumNr : 501-3800-Ernährung Allgemein - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 18:14:29
SuchmaschinenArthrose : X8Y20040323181429Z8 - V029


Arthrose





-