tep hat sich gelockert



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  63. Eintrag von am 03.02.2004  
  tep hat sich gelockert  
  0!habe 1994 eine tep erhalten.habe jetzt schmerzen.beim röntgen hat sich eine lockerung herausgestellt.wer hat damit schon erfahrung?bin erst 41 jahre.bin heute das erste mal hier.  
  8. Antwort von am 10.03.2004  
  D.,
deine Aussagen über deine Schmerzen im Bein irritieren mich. Immer wenn ich in der Vergangenheit zu meinem Orthopäden mit Schmerzen im Oberschenkel, im Knie, manchmal sogar im Unterschenkel kam, bekam ich zu hOEren: Lassen Sie sich ein neues Hüftgelenk einsetzen, dann sind Sie diese Beschwerden los. Man macht sich dann schon Gen, wenn man von Hüft-Tep-TRäGern hOErt, die dieselben Beschwerden haben, ob man sich operieren lassen soll.
Aber vielleicht kommt es bei dir auch vom Sport, habe in deiner Visitenkarte gelesen, daß du Tennis spielst und Ski fährst. möglicherweise überforderst du damit deine Hüftgelenke.
Ich habe UEbrigens im Moment meine Beschwerden im Griff, habe beim Laufen und in Ruhestellung keine Schmerzen mehr. Habe bis Ende letzten Jahres viel le Therapie gehabt und zuletzt eine stationAEre Reha.


I.
 
  7. Antwort von am 10.03.2004  
  an alle: habe eine super gute Nachricht. War gestern 10.3. in der BG und es wurde eindeutig festgestellt, daß k e i n e Lockerung der Pfanne vorliegt, beide Hüften sind bestens in Ordnung. Die Untersuchung bei einem Neurologen und ein röntgenbild meines rückes ergab, daß die augenblicklichen Beschwerden im Bein vom rücken herkommen.
Also KG, Muskelaufbau etc. Ich bin total erleichtert!!!!!
 
  6. Antwort von am 03.03.2004  
  Halo A., für die Info. Habe Hoffnung, daß es bei mir mti Gymn. auch geht. Obwohl meine Beschwerden beim Laufen doch sehr stark ind. Alle anderen Bewegungen o.K. Bisher wurde ja auch nur nach dem Zintigramm ein Verdacht geAEussert. Der Orthopäde will es überhaupt nicht wahrhaben, da er auf dem röntgenbild nichts sieht und meine enorme Beweglichkeit immer wieder bewundrt.

Helga
 
  5. Antwort von am 03.03.2004  
  Helga!War beim Orthopäden und der Schaft hat sich im oberen Teil gelockert.Sollte es mehr werden,muss die 2.tep ran.Erst mal soll ich aber Gymnastik machen und kalziumreich essen,da mein Knochen an der Stelle nicht in Ordnung ist.Bin in 8 Wochen wiederbestellt.Habe Schmerzen beim Sitzen,manchmal auch beim Laufen.Ist aber mehr schubweise.Ansonsten habe ich aber die Lebensdauer einer tep laut Arzt auch schon fast erreicht.Wie geht es bei dir weiter?-
 
  4. Antwort von am 02.03.2004  
  A., würde mich sehr interessieren, welch eine Diagnose Dein Orthopäde gestellt hat, Bei mir wurde gerade ein Sintigramm gemacht und es besteht ein leichter Berdacht der Pfannenlockerung. näheres soll eine zweite Untersuchung in 3 Monaten bringen.
Welche Beschwerden hast Du?? Ich kann alles sehr gut (sitzen, liegen stehen, Autofahren, schwimmen, stehen). Nur das Gehen macht Probleme, immer dann, wenn das Bein einseitig belstet wird. HOErt sich nach Lockerung an.
Habe nächste Woche bei meinem Operateur einen Termin. Vielleicht gibt es ja im FrUEhstadium eine Methode dr Fixierung. Binim MAErz vergangenen Jahres schwer gestUErzt, so daß es mir beide Beine auseinandergerissen hat. Vielleicgt kommt es daher!!
 
  3. Antwort von am 02.03.2004  
  Ich wurde vor 2 1/2 Jahren an der Hüfte mit dem Robodoc operiert. An sich war ich bisher sehr zufrieden. Nun habe ich seit einiger Zeit - teilweise sehr starke Schmerzen (aber nur beim Laufen).
Es besteht nach einem Knochenzintigramm ein Verdacht auf eine beginnende Pfannenlockerung. Es wurde vorgeschlagen, in einem Vierteljahr noch einmal ein Sintigramm durchzuführen. Erst dann kann sich der Verdacht erhAErten. Habe nächste Woche bei meinem operierenden Arzt ein Termin und hoffe sehr, daß die Schmerzen eine andere Ursache haben. Ich kann stehen, liegen, sitzen, Autofahren, schwimmen. Nur auf einem Bein stehen bzw. Gehen kann ich zeitweise überhaupt nicht.
Kann nur hoffen, weil alles so schön begonnen hat.
 
  2. Antwort von am 05.02.2004  
  B.! für deine Antwort.Bei mir hat sich der Schaft gelockert.Muss morgen zum Orthopäden.Habe ganz schönen Bammel.Die 1. OP war ja kein zuckerschlecken,aber das wisst ihr ja selbst.Melde mich morgen noch mal. von
 
  1. Antwort von am 03.02.2004  
  ,
zum Thema Lockerung habe ich selbst noch keine Erfahrung. Du schreibst nicht was sich gelockert hat. Pfanne oder Schaft?
Was ich vom Lesen weiss, daß die Medizin für diese FAElle immer noch LOEsungen kennt. Es also nicht mit einer ersten Revisions-OP endet. Also erst mal keine Panik. Lass dich im Krankenhaus alles gut erklären und sagen wie es weiter geht.

Ich kenne eine statistische Angabe: bei jungen Hüft-TEP-Patienten (<50J) liegt die überlebensrate der Prothese (TEP) bei ca. 9 Jahren. Also deine TEP hat sich brav an die Statistik gehalten. Gut, das ist natUErlich kein Trost für dich.
Kopf hoch, es geht weiter.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:52
SuchmaschinenArthrose : X63Y20040323071052Z63 - V029


Arthrose





-