Diagnose Hüftkopfnekrose - ich bin gerade 20 geworden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 29.09.2004  
  Diagnose Hüftkopfnekrose - ich bin gerade 20 geworden  
  0 vor kurzem wurde bei mir eine Hüftdysplasie und Kopfnekrose diagonstiziert.bin gerade 20 geworden und habe höllische schmerzen beim gehen. Habe ausserdem eine starke skoliose und 7 Jahre lang ein Korsett getragen. Rat vom Arzt: Umkehrplastik mit 30(!) %iger Heilungschance! Was soll ich bloss tun? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?  
  2. Antwort von am 04.10.2004  
  A.,ich habe gerade dein Bericht gelesen,ich bin eine Mutter von der Betroffenen Person mein Sohn war damals 18 Jahre alt als er über starke schmerzen in der Hüfte klagte,wir sind dann zu einem Ortophäden gegangen die Diagnose Hüftkopfnekrose er musste sofort seine Arbeit aufhören damals hatte er gerade eine Lehre als Maler angefangen.ER bekam am selben Tag noch Krüken kurze zeit später dan OP dabei bekam er eine Hüftumstellung 3cm kürzeres Bein das gleicht er aber mit eine einlage aus man sicht nichts wenn er geht er machte eine umschulung als Buchbinder weil er den Malerberuf nicht mehr ausüben durfte .Es sind nun 11 Jahre vergangen es geht ihm gut wenn er zuviel macht meldet sich das Bein er spielt Fussball und macht viele andere dinge aber irgendwann muss er eine neue Hüfte haben das hat man ihm schon gesagt, höre auf deinen Körper.
C.
 
  1. Antwort von am 03.10.2004  
  A.,

ich habe auch eine Hüftkopfnekrose nach einem Unfall.
Allerdings liegt bei mir der Fall wohl anders, da es bei mir nicht um eine Umkehrplastik geht sondern um den 'richtigen Zeitpunkt einer künstlichen Hüfte'.
Ich bin 30 Jahre alt und deswegen sollte ich nicht vorschnell die Endoprothese einbauen lassen. Ich warte also noch trotz starker Schmerzen beim Gehen.
Du bist auch erst 20 und noch so jung...ich würde mir an Deiner Stelle die Chance auf 30% Heilung bzw.'Verbesserung' durch die OP geben. So hast du vielleicht weniger Schmerzen und brauchst vielleicht erst später eine künstliche Hüfte.
Oft frage ich mich auf was ich warte, aber vielleicht arbeitet die Zeit und die Forschung doch für mich, auch wenn es nur wenige Jahre sind die ich gewinne.
Alles Gute B.

 




ForumNr : 501-3800-Hüftkopfnekrose - Erfahrungsaustausch : Hüftkopfnekrose - 044
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.10.2004 19:04:33
SuchmaschinenArthrose : X5Y20041006190433Z5 - V044


Arthrose





-