Injektionstherapie mit Hyaluronsäure ()



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 17.01.2004  
  Injektionstherapie mit Hyaluronsäure ()  
  0Mein Orthopäde rät mit nach meiner Meniscusteilresection und einer noc vorhandenen Patellefehltracking (Kniescheibe sitzt nicht mittig) zur Injektionstherapie mit .

Ich mache viel Fitness, Spinning, hab im letzten Jahr mein Laufpensum get mit dem Ziel 2004/2005 einen Marathon zu laufen.

Wer hat Erfahrungen mit der (selbst zu bezahlenden) Injektionstherapie? Gibt es den Nutzen der das Risiko und die Kosten rechtfertigt?

Vielen Dank.
 
  3. Antwort von am 19.04.2004  
  zu B.'s Antwort...
Falls wAEhrend der Behandlung bereits eine Entzündung im Knie vorhanden war, hat dein Doc vielleicht einen kleinen Fehler gemacht... die Wirkung der Hyaluronsäure wird durch Entzündungen gehemmt, d.h. man sollte zuerst die Entzündung rausbekommen und dann die Behandlung machen.
Ich hab erst eine Spritze bekommen, meine aber, daß schon weniger Schmerzen im Knie vorhanden sind als zuvor, morgen bekomme ich die Zweite... Werde meine Erfahrung nach der 5ten aber auch noch kundtun...


D.
 
  2. Antwort von am 22.01.2004  
 
ich stehe vor der gleichen entscheidung wie A.. hat jemand erfahrung mit den hyalan-spritzen, die ja angeblich von den gesetzlichen krankenkassen bezahlt werden?
vielen dank.

 
  1. Antwort von am 18.01.2004  
  Habe nach meiner KnieArthroskopie zweimal 5 Hyaluronspritzen
bekommen. ´Die ersten 5 bekamen mir gut, aber nach den letzten 2 Spritzen hatte ich das Gefühl, wieder eine Entzündung im Knie zu haben und meine Bakerzyste war wieder ganz dick,
konnte kaum laufen. Jetzt nach 3 Wochen wird es wieder besser,
aber ich werde mir keine Spritzen mehr geben lassen.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hyaluronsäure - Erfahrungsaustausch : Hyaluronsäure - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 19.04.2004 20:20:08
SuchmaschinenArthrose : X10Y20040419202008Z10 - V032


Arthrose





-