- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
44. Eintrag von am 19.05.2004
Kniegelenkprothese nach bakteriellem Infekt
0
ich habe mir am 18.5. die Wiederholung von der Sendung 'Rund um Gesund' noch mal angesehen. Dort wurden verschiedenen Prothesen gezeigt, vor allem auch welche, für jüngere Patienten. Da mir wegen Bakterien im Knie schon die 2. Prothese wieder entfernt werden musste und es jetzt nicht mehr so einfach ist, noch mal eine Prothese zu implantieren, habe ich mir in der Klinik, die im Fernsehen gezeigt wurde, einen Termin geben lassen. Vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance, dass man noch eine TEP implantieren kann. Drückt mir bitte die Daumen. Ich werde euch dann berichten, was ich erreicht habe.
A.
4. Antwort
von am 24.05.2004
A.
Bitte hilf mir. Auch mir steht das entfernen meines künstlichen Kniegelenkes nach nur 4 Jahren wegen eines wahrscheinlich bakt. Infektes an. Am 17. Juni ist der Spitaleintritt. Alle Untersuchungen, Test's und Laborberichte bis jetzt waren wieder negativ. Bereits beim ersten mal war eigentlich nicht ersichtlich woher die Beschwerden kamen, zudem war sicher auch noch Ärztliches Unterlassen ein Grund dass das Gelenk so massiv zerstört wurde. Ich habe meine Krankengeschichte auf meiner Visitenkarten aufgeschrieben, wenn es sich interessieren würde. Meine Frage aber nun: Mir wurde gesagt, dass ein Bakterium bereits nach 14 Tagen ersichtlich wäre. Sollten bis dahin nichts nachgewiesen werden, dann würde man mir ein neues Gelenk nach bereits diesen 14 Tagen implantieren. Jetzt bist du aber schon sein Ende März ohne Gelenk und es steht bei dir noch zu Disskussion ob du wieder ein Gelenk erhälst, warum? Was haben die bakt. Auswertungen ergeben. Welcher 'Käfer' hat man dann bei dir gefunden? Muss doch auch etwa aussergewöhnliches sein oder ist es ein 'Spitalkäfer'. Ich wäre sehr froh, von dir zu hören, habe aber noch etwas mühe mich im Forum zurechtzufinden. Ich hoffe ich finde dich wieder und be mich für die Zeit die du mir opferst.
und viel Kraft auf deinen Weg
E.
3. Antwort
von am 21.05.2004
Nie aufgeben! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen fest für Dich. Melde Dich bitte wieder, D.
2. Antwort
von am 20.05.2004
A., schliesse mich B. an und wünsche Dir alles Gute. Du hast ja schon allerlei durchgemacht in Sachen Knie-Tep. Ich hoffe es findet sich für die das Richtige. Berichte dann mal wie es gelaufen ist.
C.
1. Antwort
von am 20.05.2004
A.,
wann hast du denn deinen Termin?
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück und dass es eine weitere Chance für dich gibt. Bitte lass es uns dann wissen, ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen.