Arthrose der Finger nicht beachtet



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  11. Eintrag von am 08.01.2003  
  Arthrose der Finger nicht beachtet  
  0Seit Jahren habe ich immer wiederkehrende Schmerzen in den HAEnden dehabt, sie aber übersehen, ihnen keinen grossen Wert zugestanden. Nun habe ich Rhizarthrose beidseitig, und mittlerweile beginnen auch die anderen Finger an , wehzutun.Ich kann nur jedem raten, bei Schmerzen in den HAEnden ,nachzuforschen, woher sie kommen, zum Arzt zu gehen und sofort einer eventuellen Entzündung nachzugehen und behandeln zu lassen, damit es zu einer Ausheilung kommen kann.  
  3. Antwort von am 08.01.2003  
  Liebe A.

Zu lindern ist es sicher in irgend einer Form. Da muss man herausfinden, was Dir am besten tut, und was Du brauchst.

NatUErlich ist es gerade bei Entzündungen sehr wichtig, frUEhzeitig einzugreifen. Jede Entzündung zerstOErt ja auch gesundes Knorpelgewebe, und unterstUEtzt somit den Verlauf der Arthrose ganz gewaltig.

Leider ist es bei der Arthrose so, daß man sie meist erst dann zu spUEren bekommt, wenn sie bereits fortgeschritten ist. Oft besteht eine Arthrose schon seit vielen Jahren, wenn man sie diagnostiziert.
Daher ist es sehr selten, oder passiert durch Zufall, daß eine Arthrose wirklich ganz am Anfang entdeckt wird.


B.


 
  2. Antwort von am 08.01.2003  
  Das weiss ich, daß die Rhizarthrose nicht heilbar ist, Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war, daß so eine Arthrose irgendwann beginnt und da sehe ich den Punkt, einzugreifen. Bei mir lag der Zeitpunkt weit zurück, ich hatte mich verletzt mit den HAEnden, hatte sie zu stark beansprucht und Schmerzen bekommen, die ich aber nicht beachtet habe. Sie verschwanden auch erst einmal, kamen aber immer mal wieder, was ich auch nicht deutete. So konnte eine Entzündung über lange Zeit ungehindert ihren Lauf nehmen.Das Ergebnis ist nun natUErlich nicht mehr zu heilen, aber hoffentlich doch zu lindern?
 
  1. Antwort von am 08.01.2003  
  Liebe A.

Leider ist auch eine Rhizarthrose nicht heilbar, das kann auch der beste Arzt nicht !

Es ist aber sicher richtig, daß man solche Beschwerden abklären sollte, um geeignete Massnahmen einzuleiten.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:53
SuchmaschinenArthrose : X11Y20040323070853Z11 - V029


Arthrose





-