- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
18. Eintrag von am 15.09.2004
Osteopathie hilft
0Nach einem schweren Unfall vor 10 Jahren leide ich unter den verschiedensten Arthrosen.
Ich habe 8 Jahre damit verbracht, jede Woche zur Physiotherapie zu gehen. Aber bei mir wurde es statt besser immer schlimmer, zumindest wenn ich sehr viele aktive Übungen machen sollte. Wir hatten uns dann irgendwann eingespielt, so dass mit Massagen, Wärmepackungen für die Muskulatur und das Bindegewebe zumindest die Schmerzen auf dem gleichen Level gehalten wurden und nicht immer schlimmer wurden.
Irgendwann hatte meine Krankengymnastin für mich den Tipp, sie hätte da einen Osteopathen kennengelernt, welcher auch ihren Sohn behandelt und sie sei so begeistert vom Erfolg, dass sie meinte, ich sollte dies unbedingt ausprobieren. Sie gab mir die Adresse und ich hatte meinen ersten Termin.
Ich kann allen nur raten, dies unbedingt auszuprobieren. Denn nach vielleicht 10 Behandlungen ging es mir wesentlich besser und ich war wieder leistungsfähiger. Das hatte ich mit herkömmlicher KG in den vergangenen 8 Jahren nicht geschafft.
Seitdem habe ich viel über die Osteopathie gelesen und auch mit einigen Ärzten gespn, die ebenfalls selbst in Behandlung beim Osteopathen sind. Alle genauso begeistert wie ich. Auch einige Berichte in Zeischriften und im Fernsehen konnte ich in den letzten Jahren verfolgen. Die Patienten sind alle begeistert und haben riesige Verbesserungen.
Die Osteopathie ist nach abgeschlossener KG-Ausbildung ein zusätzliches, fünfjähriges Studium.
Also nochmal mein Tipp - einfach selbst ausprobieren !
A.
1. Antwort
von am 15.09.2004
A.,
könntest du vielleicht etwas näher ausführen, was sich durch die Osteopathie bei dir verbessert hat. Ich habe schon öfter gelesen, dass sich Leute durch die Osteopathie besser fühlen - mir ist das aber einfach zu unkonkret.