TENS als Hilfsmittel für tägliche Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 13.06.2004  
  TENS als Hilfsmittel für tägliche Schmerzen  
  0Bei mir nutzt weder noch (Cox-2-Hemmer), sodass ich jetzt 3x30 Minuten die Elektroden des TENS-Gerätes anlege (Transkutane Elektrische Nervenstimulation); auch länger. Das Gerät habe ich per Leihvertrag über meinen Orthopäden von der Krankenkasse verschrieben bekommen. Natürlich bin ich nicht schmerzfrei, es hilft aber immerhin etwas.  
  1. Antwort von am 05.07.2004  
  A.,
auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach Gebrauch des TENS (hatte ich an den Knien verwendet) die Schmerzen gelindert werden.
Jedoch tat es mir nur gut wenn ich es nicht länger wie 15Min. benutzt habe, alles was drüber hinausging empfand ich als unangenehm!

B.
 




ForumNr : 501-3800-TENS-Therapie - Erfahrungsaustausch : TENS-Therapie - 040
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2004 21:36:12
SuchmaschinenArthrose : X2Y20040706213612Z2 - V040


Arthrose





-