COX II-Hemmer : Kein "Super-Status" mehr



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  18. Eintrag von am 12.07.2002  
  COX II-Hemmer : Kein "Super-Status" mehr  
  0Es gibt Hinweise aus wissenschaftlichen Untersuchungen, die belegen, daß bestimmte Medikamente gegen Gelenkentzündungen, so genannte COX-2-Hemmer, die Bildung von Blutgerinnseln fOErdern könnten. Davon sind vor allem Herz-Kreislauf-Patienten mit zusAEtzlich Gelenkerkrankungen betroffen.

Weitere Informationen finden Sie -> .
 
  4. Antwort von am 28.10.2002  
  D.

Das PrAEparat kenne ich auch, leider hat es bei mir keine Wirkung gezeigt.


B.
 
  3. Antwort von am 27.10.2002  
  B.! Wo ich entzündungen habe,nehme ich Rheuma-Hek von der Fa. v. Strathmann AG ,Wirkstoff:Brennessel-Trockenextrakt,die helfen recht gut und sind magenfreundlich. D.
 
  2. Antwort von am 27.10.2002  
  Auch ich habe Cox 2- Hemmer probiert, weil ich einen empfindlichen Magen habe.
Ich persönlich bin der Meinung, daß dieses PrAEparat keinerlei Wirkung bei mir gezeigt hat.
Bei Arthrose im fortgeschrittenen Stadium sind sie unwirksam, weil damit nur Entzündungen behandelt werden können. Gegen die Schmerzen helfen sie aber nicht und ich habe mich entschieden, keines dieser PrAEparate mehr einzunehmen.

C.
 
  1. Antwort von am 27.10.2002  
  Desweiteren weiss man heute auch, daß die COX 2 - Hemmer zwar magenfreundlich sind, jedich die Nieren sehr stark schAEdigen können. Offenbar gab es in England sogar TodesfAElle. ( Hab ich mehrere Male gehOErt ).

Persönlich habe ich für mich entschieden, keines dieser PrAEparate mehr zu schlucken. Die chronischen Schmerzen werden mit Schmerzmitteln der Stufe 3 behandelt, und wenn ich mal wieder Entzündungen habe, kommt halt Cortison zum Einsatz.
Damit fahre ich sehr gut, und auch meine Nieren haben noch keinen Anlass zur Klage. ;)


B.
 




ForumNr : 501-4001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:20
SuchmaschinenArthrose : X18Y20040323070920Z18 - V029


Arthrose





-