Hüft TEP und SchwerbeschAEdigung Anerkennung Gleichstellung etc



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 25.04.2003  
  Hüft TEP und SchwerbeschAEdigung Anerkennung Gleichstellung etc  
  0  
  3. Antwort von am 02.06.2003  
  A.,

die Anerkennung auf Schwerbehinderung hat mit dem Beruf nichts zu tun. für eine TEP bekommst du normalerweise einen GdB von 20 anerkannt. Damit kommst du leider nicht weit. Wenn du aber auch schon eine Arthrose auf der anderen Seite oder an einer anderen Stelle hast, kannst du möglicherweise mehr bekommen, dann kannst wenigstens steuerlich etwas geltend machen.

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne auch in die Mailbox.


B.
 
  2. Antwort von am 02.06.2003  
  Ich habe seit zwOElf Wochen eine TEP, möchte wissen, ob die neue Hüfte als Schwerbehinderung unabhAEngig der beruflichen tätiggkeit als Behinderung anerkannt wird und wenn ja mit wieviel Prozent.
 
  1. Antwort von am 25.04.2003  
  A.,

leider sind deine Angaben sehr kurz gehalten. Was möchtest du denn genau wissen? Hast du schon eine TEP oder stehst du noch vor der OP? Und welche Infos brauchst du zum Thema Schwerbehinderung?


B.
 




ForumNr : 501-4002 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:24
SuchmaschinenArthrose : X33Y20040323070924Z33 - V029


Arthrose





-