Arthrose in Grosszehengrundgelenk und Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  24. Eintrag von am 22.12.2003  
  Arthrose in Grosszehengrundgelenk und Knie  
  0Seit meiner Kindheit habe ich, bedingt durch einen angeborenen Knorpelschaden in beiden Knien, Schmerzen. Zuerst nur im linken, jetzt auch im rechten Knie. Laut AErztlicher Prognose, sollte ich jetzt schon im Rollstuhl sitzen; dem ist aber nicht so. Manchmal, je nach Belastung ist es schon sehr lästig, aber mehr bis jetzt nicht. Allerdings habe ich jetzt - seit einer Scharlacherkrankung anfang des Jahres- Schmerzen im rechten Grosszehengrundgelenk. Der Orthopäde stellte beidseitig Arthrose fest und verschrieb mir Einlagen, mit denen ich nicht zurecht kam. Ich spUErte, daß ich durch die richtige Ernährung entsprechend guten Einfluss ausUEben kann, aber es tut trotzdem immer weh. Das Gelenk ist dick und gerOEtet und wird immer steifer. Die Haut darüber ist seltsam taub; wenn ich mich reinzwicke merke ich nichts. Ich bin jetzt 37 und habe auch gelernt mit meinen schwachen Knien zu leben. Die Beschwerden in meinen Zehen irritieren mich aber sehr. Wie hatīs denn bei Euch angefangen? Was bedeutet diese Taubheit? könnte es helfen, wenn ich abnehme ( bin leider mit 85 kg und 168 cm zu schwer)? Bin für jeden Tip dankbar.t  
  1. Antwort von am 05.03.2004  
  A., ich kenne diese Probleme auch, habe aber inzwischen eine andere Einstellung zu den Schmerzen und Behinderungen bekommen. Ich lebe jetzt und jetzt soll es mir gut gehen. Ich nutze die Moderne Medizin(Prothetik)denn ich lebe jetzt und nicht erst ab 60 Jahre, wenn viele AErzte meinen man wäre alt genug für eine Gelenkprothese. Seitdem habe ich wieder eine sehr positive Lebenseinstellung bekommen.Ich suche nicht nur die Fehler bei mir(siehe Deine Zweifel mit dem Gewichtusw.)
Bei mir hat sowohl im Knie als auch im Zeh gar nichts geholfen...nicht wirklich.Seit den Prothesen geht es mir RICHTIG GUT!
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:12
SuchmaschinenArthrose : X24Y20040323071012Z24 - V029


Arthrose





-