zu jung für Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  39. Eintrag von am 02.05.2004  
  zu jung für Arthrose?  
  0!
Ich habe seit Monaten Schmerzen. Zuerst fing es in linken grossen Fusszeh an (dachte der sei gebrochen. War aber nicht so. Die Schmerzen dauerten lange an, habe diese mit salbe bekAEmpft. Sind nun fast weg, bzw. kommen ganz selten wieder. Nun hatte ich vor 4 Wochen einen steifen linken Ringfinger mit hOEllischen Schmerzen im Gelenk, dachte schon wieder ein Bruch, wegen den Schmerzen. Konnte mich an nichts erinnern wo ich mich verletzt haben sollte, sowie bei dem Fusszeh, kam einfach aus heiterem Himmel. Bin nicht zum Arzt, habe drauf geschmiert und es ging ein bisschen besser, habe aber weiterhin Schmerzen, kann aber den Finger besser bewegen. Schmerz zieht sich aber nun in die HandflAEche rein. Und seit gestern habe ich starke Schmerzen im rechten grossen Fusszeh, genau die Anzeichen wie im Linken vor ca. 4 Monaten. Es ist so wie bei den anderen Schmerzstellen, leicht geschwollen. Nun zu meiner Frage kann das Arthrose sein? Letztes Jahr wurde bei mir Lumboskrale Facettenarthrose festgestellt. War ein Schock für mich, bis heute habe ich Schwierigkeiten mit meiner rechten Seite (Hüfte). Da ich erst 28 Jahre alt bin, frage ich mich, ob ich nicht zu jung dafür bin?
würde mich UEner Antworten freuen! A.
 
  1. Antwort von am 02.05.2004  
  A.

Rheumatische Erkrankungen ( dazu gehOEren auch Arthrosen ) haben nichts mit dem Alter zu tun ! Es ist ein Irrglaube, daß Rheuma erst mit dem Alter auftritt.

Deine Schmerzen können verschiedene Ursachen haben, daher ist es wichtig, diese genauer abklären zu lassen. Gerade beim Bewegungsapparat kommen viele Diagnosen in Frage, es gibt mehr als 200 rheumatische Erkrankungen, die man jedoch nicht alle gleich behandeln kann und darf !

Ich würde Dir daher erst mal dringend raten, einen Spezialisten aufzususchen, am ehesten einen Rheumatologen. Er kann die Ursache abklären und Dir dann gezielt eine Therapie empfehlen. Alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig, wir können hier ja nicht genau sagen, was Du hast. Und bevor man das weiss, sollte man vorsichtig sein mit irgendwelchen Tips.

Alles Gute und
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 035
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.05.2004 21:11:24
SuchmaschinenArthrose : X39Y20040503211124Z39 - V035


Arthrose





-