- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
125. Eintrag von am 17.08.2004
Was habe ich für eine Arthrose?
0Seit Samstag weiss ich das ich Arthrose habe,nach 2 Tagen schmerzen am linken Fuss, bin ich ins Krankenhaus gefahren um das durchzuchecken-dachte mir nix böses da ich öffters operriert wurde. Die Nachricht war für mich furchtbar,ich bin erst 23 Jahre alt! Seitdem kann ich die schmerzen nur mit Medikamenten ertragen. Ich bin traurig,ich habe einen kleinen Sohn mit dem ich noch toben möchte ohne schmerzen,möchte noraml gehen können und ich möchte noch ein Kind-geht das überhaupt mit Arthrose?
Was habe ich für eine Arthrose? Es ist der linke Fuss,schmerzen habe ich unter dem Fuss,dann das alles hintere vom Fuss tut extrem weh und die schmerzen ziehen in die Wade hoch.
Würde mich über Hilfe freuen
LG Anna
3. Antwort
von am 18.08.2004
Anna, was deinen Krankenhausbericht anbelangt, so kannst du ohne weiteres zu deinem Orthopäden gehen und dir eine Kopie davon geben lassen. Mach ich auch immer so, wenn ich selbst versäumt habe ne Kopie zu machen.
Was für OP's hattest du denn als Kind/Jugendliche schon?
Sorry, aber deine sonstigen Fragen kann ich dir nicht beantworten, jedoch ich denke wenn du dich hier im Forum ein bisschen durchliest kommst du evtl. auch noch dahinter was gut oder weniger gut für dich ist.
Lass jetzt auf keinen Fall den Kopf hängen, denn dein Sohnemann braucht dich doch auch noch!
Dass ein 'zuviel auf den Rippen' für die Gelenke nicht gut ist weiss jeder und du selbst wahrscheinlich auch, gelle. Daher lass dich jetzt nicht gleich ins Boxhorn jagen und versuche erst mal deine Schmerzen in den Griff zu kriegen (vorerst halt mit den IBU) und dann schaffst du es ja vielleicht auch wieder an deinem Gewicht zu arbeiten. Wenn es allerdings nicht besser wird so würde ich mir, wenn dein Arzt weiter nichts unternehmen will, einen anderen Arzt suchen.
LG B.
2. Antwort
von am 17.08.2004
B.,
den Krankenhausbericht habe ich gestern dem Orthopäden gegeben. Es hat sich herrausgestellt das ich das lieber nicht machen hätte sollen. Ich wurde von dem Arzt überhaupt nicht richtig über Arhrose aufgeklärt,da er nur beschäftigt war über mein starkes Übergewicht herzuziehen.Er hat sich den Krankenhausbericht nicht mal durchgelesen,nur die Diagnose und das wars, für ihn war klar das ich eindeutig zu fettleibig bin und daran würde es liegen. Dabei hat der Arzt im Krankenhaus gesagt das es eindeutig daran liegt das ich als Kind/Jugendliche zu viele OP's hatte.
War heute beim Hausarzt,und der meint erstmal 10 Tage Schonung und Ibu 600 2x täglich nehmen dann würden die Schmerzen bisschen nachlassen. Stimmt das? Ich bin total verwirrt,da ich tausend Gen im Kopf habe wie es wohl weiter gehen wird. Der Hausarzt meinte auch das eine Physiotherapie nix bringen würde-Stimmt das? Auf jeden Fall weiss ich jetzt das es eine Sprunggelenkarthrose ist im hinteren Teil des Fusses.
Ich werde öffters im dem Forum sein,da ich sehr viel wissen möchte über die Krankheit und den Verlauf.
Ich Dir Wie sieht bei dir der Krankheitsverlauf aus?
LG Anna
1. Antwort
von am 17.08.2004
A. (Anna),
was haben die dir im Krankenhaus eigentlich zu dem Thema Arthrose gesagt? Ich denke der Bericht an deinen Hausarzt (hoffe doch dass du den angegeben hast?) wird dir dann mehr helfen. Oder hast du etwa gleich einen Bericht mitbekommen? Frag einfach noch mal nach, denn so ist eine Diagnose schlecht möglich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schmerzarmen Abend und hoffe du kriegst noch mehr Infos. Lieber , B.