Wie bekomme ich das künstliche sprunggelenk wieder in form?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  154. Eintrag von am 26.10.2004  
  Wie bekomme ich das künstliche sprunggelenk wieder in form?  
  0 ich habe vor knapp 8 wochen eine star bekommen und war letzte woche zur gipsabnahme im kh , da war ich dann 3 tage zur , bewegungsbad und lymphdrinage, heute war ich beim arzt und der sagt er kann mir nur 2 mal die woche kg verschreiben aber kein bewegungsbad und für die lymphdrinage habe ich kompressionsstrümpfe bekommen.
ich finde das ein bischen wenig, jetzt würde ich gern wissen wie das bei anderen gehandahbt wurde.
die knie und hüften bekommen automatisch eine reha, warum ist das bei den endos noch nicht so.

nico
 
  3. Antwort von am 27.10.2004  
  A.,

wie meine vorredner bereits sagten, sieht deine reha sehr mässig aus. was sagt denn dein nachbehandlungsplan, den du vom operateur bekommen hast?

damit du einen überblick hast, was verschreibungsfähig ist, solltest du dir den heilmittelkatalog zu gemüte führen:

www.heilmittelkatalog.de

--> heilmittelkatalog online

normale (wie lange geht diese - 20 min?) und sind unterschiedlichen kategorien zugeordnet, so dass verordnungstechnisch keine probleme auftreten sollten!

kannst du die rezepte nicht einfach von deinem operateur bekommen - oder kann dieser sich deinen nachbehandler nicht mal zur brust nehmen? die nachbehandlungsproblematik solltest du deinem operateur unbedingt kommunizieren - und bei bedarf auch krankenkasse und co. das ist doch kein bänderriss, bei dem man 2 mal die woche kg macht! eine adäquate nachbehandlung ist nach allen chirurgischen gelenkeingriffen immens wichtig!

also stell' den laden mal so richtig auf den kopf - oder möchte dein doc für ein schlechtes behandlungsergebnis verantwortlich sein?

und alles gute! D..
 
  2. Antwort von am 26.10.2004  
  A.,
du solltest Deinen Arzt mehr fordern. Ich bin nach der Gipsabnahme 8 Tage zur stationären Reha im Krankenhaus geblieben. Danach habe ich zunächst täglich und 3 x wöchentlich bekommen. Später bin ich dann 3 x in der Woche zur KG und 2 mal zur Lymphdrainage gegangen. Über ein halbes Jahr habe ich das gemacht. Ich bin in der gesetzlichen Krankenversicherung! Drüber hinaus bin ich die ersten Wochen nach Gipsabnahme fast täglich ins Schwimmbad gefahren und durchs gelaufen, um Abrollen zu üben. Du solltest wirklich ein ernstes Wort mit Deinem Arzt sprechen und notfalls wechseln.
Alles Gute wünsche ich Dir.

 
  1. Antwort von am 26.10.2004  
  A.,
habe im Junui das OSG und USG versteift bekommen, habe Aort beantragt wurde von der Kasse abgelehnt. Habe dann von meinem Arzt ein D1 Rezept bekommen, wo der Therapeut bestimmen kann was gemacht im Wechsel , habe im Moment 3x im Wechsel mit Lympgdrainage und 3x Gerätetraining die Woche ( obwohl lt. Rezept 1-2 Woche )fragt doch mal den Therapeuten was für dich am Besten ist und gib dies dem Arzt weiter. Vielleicht hat er ja ein Einsehen. lt Therapeut ist bei mir im Moment 3 x Woche notwendig, bin jetzt 4 Wochen dabei.
Hoffe konnte dir helfen Oma 56
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 051
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 31.10.2004 16:59:46
SuchmaschinenArthrose : X154Y20041031165946Z154 - V051


Arthrose





-