Gehhilfe bei Kniearthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  104. Eintrag von am 02.07.2003  
  Gehhilfe bei Kniearthrose  
  0Ich habe seit etwa 1/2 Jahr eine Kniearthrose die mir das Laufen sehr erschwert. Da ich ausserdem am rechten Unterarm amputiert bin, kann ich keine Krücke benutzen um das Knie zu entlasten. Vielleicht hat irgendjemand AEhnliche Probleme oder hat eine gute Idee, was man hier machen könnte.  
  3. Antwort von am 04.07.2003  
  A.

Bei mir hat das alles die Versicherung bezahlt.

Wo bist Du denn zu Hause ? Deutschland, Schweiz oder Oesterreich ?


B.

PS: Mein Rolli ist noch genauso zusammen klappbar wie ein normaler Rollstuhl. Die Batterie lässt sich sehr einfach entfernen. ( Klettverschluss )
 
  2. Antwort von am 04.07.2003  
 

Vielen Dank für Deinen Tip- Noch ein paar Fragen zu Deinem Rolli. Woher hast Du das Ding und wie teuer war es? Kann man es sich evtl. verschreiben lassen. Wie gross ist das Gerät. Wir haben nur sehr begrenzte Unterstellmöglichkeiten.
Auf jden Fall, nochmals vielen Dank für Deinen Tip















 
  1. Antwort von am 02.07.2003  
  A.

daßelbe Problem habe ich auch, jedoch aufgrund der Polyarthrose, die auch die oberen Extremitäten betrifft. Das Laufen an StOEcken ist Gift für diese Gelenke und verursacht hOEllische Schmerzen.

für längere Strecken, und wenn es mir ganz schlecht geht, habe ich einen Rolli mit E- Fix. Das ist an sich ein normaler Handrollstuhl, zusAEtzlich ausgerUEstet mit Motoren in den Naben, und einer Batterie, die sich unter der SitzflAEche befindet.
So bin ich weiterhin mobil, und kann mich über längere Strecken fortbewegen, ohne die Gelenke zu belasten.

Vielleicht wäre das auch eine LOEsung für Dich.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:48
SuchmaschinenArthrose : X104Y20040323070948Z104 - V029


Arthrose





-