Ich habe laterale Gonarthrose beider Kniegelenke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  14. Eintrag von am 05.08.2002  
  Ich habe laterale Gonarthrose beider Kniegelenke  
  0Wer kann mir weiter helfen? Ich leide unter starken Schmerzen vor Allem im rechten Knie, ich habe schon 5 Operationen hinter mir - jetzt sagte man mir es gibt keine Theraphie mehr für mich. für eine Endoprothese bin ich noch zu jung, ich bin 37 Jahre aber ich kann diese SCHMERZEN nicht mehr lange ertragen. Wer kann mir einen guten Rat oder einen guten Arzt nennen der mir weiter helfen könnte. Ich wohne in Sachsen-Anhalt im Landkreis Salzwedel. A.  
  3. Antwort von am 29.12.2002  
  bin auch erst 35 Jahre alt und habe das gleiche Problem wie Du (zu jung für eine Endoprothese)
Wegen meiner starken Schmerzen ging ich zum Schmerztherapeuten. Dieser machte sich dann ein Bild von meiner Krankheit und klärte mich über die verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten auf (Akupunktur usw.)
Heute nehme ich opiumhaltige Schmerzmittel und komme ganz gut damit zurecht. Es besteht auch keine Gefahr abhAEngig zu werden, so der Arzt. Im Gegenteil, wenn man wie Du jeden Tag starke Schmerzen aushalten muss und nichts dagegen unternimmt lAEuft man Gefahr auch noch psyhisch krank zu werden.
Darüber sollte man nachdenken.
Alles Gute
 
  2. Antwort von am 15.09.2002  
  A.
Ich habe auch diese Probleme mit dem Knie.Bei mir kommt eigentlich auch nur ein kUEnstliches Kniegelenk in frage.Aber ich kann Dir ein super Mittel empfehlen das ich auch zur zeit bekomme.Es nennt sich .von Opfermann.Es ist eine Spritzenkur die 5 Spritzen beinhaltet,die im wOEchentlichen abstand injiziert werden.Das Mittel ist Hyaluronsäure und kommt dem eigentlichen Schmiermittel des Knies sehr nahe.Ich habe gerade meine 4. Spritze bekommen und bin begeistert von der Wirkung.Leider übernimmt die Kasse nicht die Kosten von 195 Euro.Aber ich habe es noch nicht bereut es selber bezahlt zu haben.Es gibt noch von Bayer das Mittel Hyarlat das die Kasse übernehmen würde,aber mein Orthopäde behandelt mich nicht mit diesem Mittel wegen Allergien und eventuellen Nebenwirkungen weil es Biologisch hergestellt wird. wird chemisch hergestellt .
 
  1. Antwort von am 13.08.2002  
  Frag Deinen Arzt ob man das Knie umstellen kann.
Und geh nicht immer zu dem selben Arzt
Alles Gute
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:39
SuchmaschinenArthrose : X14Y20040323070939Z14 - V029


Arthrose





-