GerAEusche im linken Knie beim Aufstehen aus der Hocke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  23. Eintrag von am 30.10.2002  
  GerAEusche im linken Knie beim Aufstehen aus der Hocke  
  0Ich bin 38 Jahre alt wiege ca. 65 kg und bin 'massvoll' sportlich (Skifahren, Radfahren, Schwimmen etc.)

Seid kurzem hOEre ich von meinem linken Knie ein kratzendes, malmendes GerAEusch beim Aufstehen aus der Hocke.
GlUEcklicherweise bin aber absolut schmerzfrei!!!

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich weiter verhalten soll?
 
  3. Antwort von am 27.12.2002  
  ,
würde auf jeden Fall den Orthopäden aufsuchen. Mit diesen Symptomen, die Du beschreibst, fing es bei mir auch an. SpAEter kam bei mir dann noch 'knacksen' des Kniegelenkes dazu. Leichtere Schmerzen die immer wieder weggingen. Erst nach längerem, als die Schmerzen (Entzündung) dauerhaft waren, bin ich zum Arzt. Diagnose: Kniegelenksarthrose, Kniescheibe sitzt nicht richtig u.s.w. würde also mal abklären lassen. Dann kannst Du Dich dauerhaft darauf einstellen.
D.
 
  2. Antwort von am 27.12.2002  
  Nachgefragt!
Kann jemand A. noch weitere Tipps für seine Knie geben?

vom Forumteam
C.
 
  1. Antwort von am 31.10.2002  
  , diese Beschwerden hatte ich nach 2Jahren Leistungssport(war damals 10Jahre alt). Nahm sie nicht ernst und mit 29 wurde Arthrose diagnostiziert.Ich kann Dir nur empfehlen für einen gesunden Muskelauf-bau zu sorgen. Da Du recht sportlich scheinst, wirst Du ja davon einige haben. Aber sind es auch die rich-tigen? Der innere und aeussere Oberschenkelmuskel mues-sen beide gleichmaessig ausgebildet sein. Desweiteren lass Dir vom Orthopäden eine gerade Beinstellung be-stätigen (keine o- oder x-Stellung). Ansonsten ris-kierst Du bei Deinen Sportarten eine ungleichmaessige Belastung Deiner Gelenke. Und das wird auf Dauer gefährlich. Sind Deine Baender alle in Ordnung, d.h. keine Hypermobilität etc.? Ich denke wenn Du das noch nicht überpruefen lassen hast, wirst Du demnächst keine Langeweile haben. Viel Glueck.
B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:48
SuchmaschinenArthrose : X23Y20040323070748Z23 - V029


Arthrose





-