Weicher Knorpel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  296. Eintrag von am 12.03.2004  
  Weicher Knorpel  
  0,

ich hatte am Montag mein zweites Lateral Release am rechten Knie. Der angenommene Knorpelschaden hat sich zum GlUEck nicht bestätigt, aber der Arzt sagte, daß der Knorpel hinter der Kniescheibe weich wäre. Was kann man da machen ? Hat jemand Erfahrung damit ? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Isa
 
  2. Antwort von am 13.03.2004  
  Isa!

Geh doch mal zu einem fähigen Krankengymnasten und frag den um Rat. Wenn es einer ist, der schon öfter was mit Knien zu tun hatte, weiss er dir vielleicht eine LOEsung. Es dUErfte nicht zu schwer sein, jemand auf diesem Gebiet zu finden.
Eine andere möglichkeit wäre natUErlich, noch mal einen neuen Arzt zu suchen, am besten einen Orthopäden: einen, der sich auf Kniee spezialisiert hat.
Es ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenn du deine Muskulatur stAErkst, damit das Kniegelenk entlastet wird.
Alles Gute und viel GlUEck,

 
  1. Antwort von am 12.03.2004  
  Isa -
ich denke, die Geschichte mit weichen Knorpel mit genetisch bedingt. Doch ob er sich deshalb auch schneller abreibt? Es kommt wohl immer auf die gesamten KnieverhAEltnisse an.
Der Knorpel selber ist nun mal so wie er ist - da kannst du gar nichts machen. Aber für dein Knie kannst du viel tun.
z.B. auf eine gute Muskulatur achten, viel Bewegung (keine überbelastung).
Alles Gute!
von
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:46
SuchmaschinenArthrose : X296Y20040323071146Z296 - V029


Arthrose





-