Arthroskopie und nun Hyalan



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  390. Eintrag von am 25.05.2004  
  Arthroskopie und nun Hyalan  
  0!
Ich bin vor nunmehr 9 Wochen am Knie operiert, ich hatte einen Knorpelschaden 2. bis 3. Grades, Ursache war eine Patellaluxation vor ca. 10 Jahren. Ich habe das Gefühl, als ob der Heilungsprozess in meinem Knie noch nicht abgeschlossen ist und merke noch Verbesserungen.
Der Orthopäde hat mir Hyalanspritzen vorgeschlagen und mich mit einer Werbebroschüre nach Hause geschickt zum Entscheiden, ob ich das will. Informiert und ernst genommen fühle ich mich von ihm leider gar nicht, deshalb die Frage an euch: wer hat Erfahrungen mit solchen Spritzen, lohnt sich das? für eure Tips!
Eure A.
 
  2. Antwort von am 01.06.2004  
  A.!
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Hyalanspritzen gemacht, allerdings haben sie jeweils nur ein halbes Jahr vorgehalten und ganz billig sind sie ja leider auch nicht. Trotzdem fand ich den Erfolg verblüffend
Tschüss-C.
 
  1. Antwort von am 31.05.2004  
  A.,
ich hatte vor 1 Jahr eine Arthroskopie am linken Knie. 6 Wochen
danach bekam ich auch von meinem Orthopäden diese Spritzen.
Hatte das Gefühl, dass sie mir halfen. Die Wirkung trat allerdings
einige Wochen später ein. Jetzt nach einem Jahr habe ich mich
wieder zu einer Spritzenkur (5 Stück ) entschlossen und hoffe,
dass ich dann erst mal Ruhe habe.
Allerdings muss man diese Spritzen selbst zahlen.
Ich wünsche Dir guten Erfolg und Schmerzfreiheit. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 038
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.06.2004 18:07:16
SuchmaschinenArthrose : X390Y20040602180716Z390 - V038


Arthrose





-