- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
468. Eintrag von am 03.08.2004
Knieumstellung
0Ein herzliches an alle, ich hatte im Februar eine Knieumstellungsop rechtes Knie, leider haben die Schmerzen bis jetzt nicht nachgelassen und meine Krankenkasse meinte ich solle mal eine Schmerzakupunktur machen lassen wenn es nichts bringt könnte ich ja jederzeit wieder abbrechen aber als Versuchskanninchen möchte ich mich auch nicht zur Verfügung stellen deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und wie war der Erfolg?
A.
3. Antwort
von am 16.08.2004
Antwort von D. vom 17.8.04 A., ich bekomme seit ca. 10 Jahren Akupunktur für Rückenbeschwerden. Die Behandlung muss ca.alle 6 Monate wiederholt werden, ich nehme fast keine Medikamente. Bekam auch bei meiner 1. Op Knieumstellung im Krankenhaus Akupunktur. Mein Knie war nie angeschwollen, auch war kein Wasser im Knie. Ich bekam letzte Woche wieder Akupunktur gegen mein Fersenhorn, seitdem laufe ich viel besser. Du musst Dir einen Arzt suchen der die Chinesische Akupunktur kann und viel Erfahrung hat. Ich habe einen Heilpraktiker der auch Ak. macht, diese Behandlung muss ich leider selbst bezahlen. Gegen Knieschmerzen ist auch eine Osteopathische Behandlung sehr erfolgreich, hierbei werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Der Glaube versetzt oftmals Berge. Meine 1. Op war im Sept. 2003, bin noch immer nicht schmerzfrei beim Treppensteigen, bin leider übergewichtig. Bei der Knieumst. muss man viel Geduld aufbringen und krankengymnastik machen so viel wie möglich. Ich wünsche Dir viel Mut und gutes gelingen. Deine D.
2. Antwort
von am 04.08.2004
A.,
bei mir hat man auch versucht zu akupunktieren um die Schmerzen zu nehmen. Aber es hat nichts gebracht. Leider keine positive Erfahrung.
Gute Besserung und C.
1. Antwort
von am 04.08.2004
A.!
Ich wurde Anfang diesen Jahres auch akupunktiert und war leider sehr enttäuscht. Es hat definitiv gar nichts gebracht, leider. Ich bin jetzt genauso weit wie da! Ich denke, das hat viel mit der eigenen Einstellung zu tun. Du kannst es ja mal versuchen, ansonsten würde ich mal nen anderen Arzt konsultieren und dessen Meinung anhören.