Erfahrung mit Wasserbett



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  279. Eintrag von am 14.06.2004  
  Erfahrung mit Wasserbett  
  0
ich habe seit ca. 2 Jahren ein Wasserbett. Seit 1,5 Jahren habe ich Probleme mit der Hüfte. Es wurde immer schlechter und ich habe einiges versucht. Sehr grosse Probleme und heftige Schmerzen hatte ich mit der Blockade des Kreuzdarmbeins. Seit ende April habe ich das Wasserbett rausgeschmissen, da ich die Erfahrung gemacht habe, das wenn ich auf Reisen war und im Hotel übernachtet habe, die Beschwerden nicht so stark waren. Seit anfang Mai sind meine Beschwerden merklich geringer.
Blockade des Kreuzdarmbeins nicht mehr aufgetreten.
 
  5. Antwort von am 16.06.2004  
  all,

mein Mann und ich haben beide ein gemeinsames Wasserbett mit 2 Wasserbettkernen (das ist so wie 2 getrennte Matrazen), da wir an Körpergrösse und Körpergewicht unterschiedlich sind.

Mein Mann schläft lieber mit weniger Wasser = weicher und ich brauche etwas mehr = härter. Es hat einige Zeit gebraucht um den optimalen Wasserstand herauszufinden. Da muss man einfach ausprobieren.


F.
 
  4. Antwort von am 16.06.2004  
  ihr Wasserbettgegner,
meine Erfahrungen sind nur gut. Ich bedauere im Moment nicht im Wasserbett schlafen zu können. Habe eine MCMINN bekommen und soll erst nach 4 Wochen ins Wasserbett zurück. Sicher ist die Qualität des Bettes entscheidend. Ich habe seit 6 Jahren mein Wasserbett und geniesse es jede Nacht. Bin ich abends mit Verspannungen und Schmerzen in der Hüfte ins Bett gegangen, waren die Verspannungen durch die Wärme weg und der Hüfte hat es auch gut getan. Mein Wasserbett hat allerdings nur 80 Liter Wasser. vielleicht unterscheiden sich manche Betten eben oder sie sind nicht für jeden gleich gut geeignet. Wenn ich merken würde dass es mir nicht mehr gut tut würde ich es auch austauschen.
ein Wasserbettliebhaber
 
  3. Antwort von am 15.06.2004  
  A.,
ich muss dir ganz heftig widersprechen:-) Habe seit dem 25.09.03 eine Mc Minn Prothese erhalten. Hatte vorher tierisches Schmerzen gehabt wenn ich auf der Seite gelegen habe. Habe jetzt seit ein paar Monaten ein Wasserbett und kann wieder schlafen wie Gott in reich. Wenn wir mal woanders übernachten merke ich meine neue Hüfte sofort wieder. Ich kann jedem nur ein gutes Wasserbett empfehlen:-)
 
  2. Antwort von am 15.06.2004  
  Auch mein Cousin hat sein Wasserbett rausgeschmissen.
Ich glaube, dass es viel verspn wird und danach wird man eher enttäuscht.
Ich kann aber einen guten Kopfpolster empfehlen. Ich schlafe viel besser und (Auchtung meine weiblichen 'Mitforumtinnen' ;-))), ist mein Gesicht in der Früh weniger zerknittert als früher.
Ja, ich scherze, aber es stimmt.
Das ist das Ergonomischerkissen aus Latex. Am Anfang stinkt es nach der Gomme, doch 5 TAge später alles geht blendend.
Gute, schmerzlose nächte wünscht Euch, C.
 
  1. Antwort von am 14.06.2004  
  ,

ich kann deine Erfahrungen zu 100% bestätigen. Wir hatten das Wasserbett über 5 Jahre und wollten nicht wahrhaben, dass wir auf die Werbung reingefallen sind und das viele Geld umsonst investiert hatten.
Dann hatten wir einfach Glück, dass eine Zelle kaputt ging und wir vernünftige Sprungrahmen und Matratzen kaufen konnten (ohne schlechtes Gewissen...).
Das Schlafen ist für uns beide angenehmer, man kann sich viel besser bewegen und meine Schmerzen wurden ständig geringer!

Ich kann deshalb auch von einem Wasserbett nur abraten!



B.


 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.06.2004 17:59:47
SuchmaschinenArthrose : X279Y20040618175947Z279 - V039


Arthrose





-