Wer kann mir infos geben (REHAKlinik oder Reha ambulant)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  305. Eintrag von am 03.07.2004  
  Wer kann mir infos geben (REHAKlinik oder Reha ambulant)  
  0!
Habe nun endlich eine OP Termin bekommen im September, endlich wurde eine Entscheidung getroffen. Bekomme vielleicht die MC.Minn oder Druckscheibenprothese, wird erst bei der OP entschieden. Wer kann mir sagen oder infos geben über die REHA Massnahmen?
REHA in Klinik Zuzahlungen, Leistungen etc.
REHA Ambulant Leistungen ??
Bin noch am überlegen für was ich mich entscheiden soll nach der OP. Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

A.
 
  4. Antwort von am 05.07.2004  
  A.,
Ich möchte mich den anderen anschliessen und dir raten in eine Reha-Klinik zu gehen. B. hat die Vorteile sehr schön beschrieben, die ein stationärer Aufenthalt bietet. Du kommst überall alleine hin, bist für niemanden als für dich selber verantwortlich und hast die optimalen Therapien in deiner unmittelbaren Nähe.
Ich bin im Anschluss an meine (allerdings Knie) TEP direkt für 3 Wochen zur Kur gefahren. Das hat mir sehr gut getan, ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

und alles Gute

 
  3. Antwort von am 05.07.2004  
  A.,

ich bin auch nach 10 Tagen Krankenhaus direkt in die Rehaklinik gefahren und das war auch gut so. Dort brauchte ich mich nur um mich zu kümmern und wurde nicht dazu verleitet, irgendwelche Sachen zu machen, die vielleicht nicht so gut gewesen wären. In der Klinik war ich in den besten Händen und der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht. In November werde ich's wieder so machen.

Viel Glück
Jill
 
  2. Antwort von am 04.07.2004  
  A.,
ich habe am 30.04.04 eine mcminn in im bekommen. nach 14 tagen krankenhaus bin ich sofort zur ahb nach gegangen. ich würde das immer wieder so machen, da zu hause doch immer ein anderes umfeld zu erwarten ist (man macht dann schon einmal dinge, die in der ahb-klinik nicht nötig sind). diese 3 wochen ahb bringen sehr viel, gerade deshalb, weil hier direkt im anschluss an die op der muskelaufbau, die bänderdehnung und alle weiteren physiotherapeutische behandlungen unter fachmännischer anleitung durchgeführt werden.
ich würde immer eine stationäre behandlung vorziehen.

alles gute und gute besserung

C.
 
  1. Antwort von am 03.07.2004  
  A.,
bin z.Z. selber in einer Reha-Klinik. Für jeden Tag muss ich híer 10€ zuzahlen, allerdings nur 12 Tage da ich im Krankenhaus schon 16 Tage meine Zuzahlung geleistet habe.
Nach dem Aufenthalt im Krankenhaus, war ich erst 1 Woche zu Hause. Diese Woche war sehr schön aber auch sehr anstrengend. Ich wollte auch erst nur eine ambulante Reha machen, habe mich aber dann für eine Klinik entschieden. Gut, dass ich mich so entschieden habe. Zu Hause macht man doch viel mehr als man sollte. Hier habe ich es recht einfach zu meinen Anwendungen zu kommen und man kann sich recht gut bewegen (Aufzüge, lange Flure, flache Gehwege, Parkanlage).
Man kümmert sich sehr gut um die Patienten und die Pysioabteilung ist super ausgestattet. Gleichzeitig kann man sich mit viele Gleichgesinnten austauschen.
Von meinem Heimweh zu der Familie möchte ich dir lieber nichts erzählen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 040
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2004 21:49:44
SuchmaschinenArthrose : X305Y20040706214944Z305 - V040


Arthrose





-