- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
382. Eintrag von am 21.10.2004
Mit 59 noch nicht zu alt für McMinn
0Heute war ich im AKH Wien wegen McMinn .Ich wurde ausführlich und sehr sachlich beraten. Obwohl voroperiert(Umstellung) wäre es möglich. Habe eine sog. zentrale - kleine Stelle wo der fast verbraucht ist. Es könnte sein dass während der OP oder in einem Jahr eine herkömmliche notwendig ist, weil der Schaft zu nahe dem steht. Habe grosses Vertrauen obwohl er erst vier McMinn gemacht hat. Ich habe aber noch keinen Termin, kann noch warten bis die Beschwerden stärker werden. Das kann bald sein osder auch in Jahren. Bin sehr froh darüber dass bei mir eine McMinn möglich ist. Im Wartetraum sass eine Patientin mit zwei künstlichen Hüften die beim Bewegen klickten - leider konnte ich nur kurz mit ihr reden.
3. Antwort
von am 23.10.2004
A.! Dein Beitrag hat mich sehr angenehm ueberascht. Bis jetzt habe ich keine Information, dass schon auch in Wien Mc Minn im Kurse sind. Darf ich Dich bitten mir einige ausfuehriche Info zu schreiben? Vor allem interresiert mich, genaue Adresse der Klinik und die Name des Operateurs (bzw. e-mail Adresse). Ich bin aus Slowakei, und meine Probleme mit beideseitig ist schon in solchen zustand, dass die OP schon notwendig ist. In meinem Alter (37 Jahre) ist aber eine nich gerade die beste Loesung. Deswegen habe ich mich schon ganz fest entschieden fuer McMinn, auch wenn ich die ganze Kosten selbst ertragen werde (bei uns ist McMinn BHR bis jetzt leider kein Thema). Ich sehe keine Alternative. Ich habe per Net die Kliniken in Oesterreich gesucht, wo schon McMinn BHR gemacht wird. Ich habe nur einzige Ortoklinik gefunden - im Dornbirn. Wien waere fuer mich bessere Loesung. Ich wuensche Dir alles Gute! D.
2. Antwort
von am 22.10.2004
A., bei mir klickt es manchmal auch. Aber lieber ein Klicken hören und schmerzfrei durchs Leben zu gehen....oder? Bei mir in der Reha war ein Mann mit 60 Jahren, der ebenfalls eine McMinn-Hüftkappe bekommen hat. Ich denke die Knochensubstanz ist entscheidender als das Lebensalter. Alles Gute wünsch dir SHunshien
1. Antwort
von am 21.10.2004
A. ! Eine Bekannte von mir hat mit 61 Jahren ihre erste McMinn bekommen. Eigentlich sagt man bis etwa 50 Jahre wird sie eingesetzt, aber ich habe gehört, dass es sehr von der Knochensubstanz desjenigen abhängt. Daher können die Patienten auch älter sein. Bei mir hat sie ja leider nicht gehalten, aber ich bin jetzt auch sehr zufrieden mit der Normal- . Die klickt nicht ! Alles Gute für Dich ! B.