Mayo-Schaft



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  444. Eintrag von am 12.01.2005  
  Mayo-Schaft  
  0 liebe Leidensgenossen,
nach diversen Untersuchungen und Beratungen gehe ich jetzt dem März entgegen, wo mein linkes Hüftgelenk durch eine sogenannte 'Mayo-Schaft'-Prothese ersetzt werden soll. (Ich bin wohl leider für eine Mc Minn ungeeignet, da verformte Hüftkopfnekrose).
Was man unter diesem Stichwort im Internet so liest klingt aber ja auch ganz gut, und mit fast 50 Lenzen bin ich im Vergleich zu so Vielen von Euch auch kein junger Hüpfer mehr...
Dennoch meine Frage: Habt ihr (hoffentlich gute!) Erfahrungen mit dem 'Mayo-Schaft'???
Dank und
 
  4. Antwort von am 19.01.2005  
  A.,
ich habe am 28.9.04 in Halle eine Mayo-Kurzschaftprothese bekommen. Am 8.10. wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich durfte 6 Wochen nicht belasten. Genau nach 6 Wochen kam ich zur Reha und durfte dann gleich voll belasten. Seit Neujahr habe ich meine Gehhilfen weggestellt. Vorher hatte ich seit dem 26. 11. nur noch eine Gehhilfe benutzt.
Zur Zeit gehe ich noch 2-3 mal in der Woche zur Physiotherapie. Die Beweglichkeit im Gelenk ist sehr gut, war auch sehr schnell sehr gut.
Zur Zeit habeich noch Probleme mit dem Muskeln im Oberschenkel. Sie sind noch sehr verhärtet und schmerzhaft, aber ich arbeite daran. Falls du noch mehr Infos benötigst melde dich.
E.



 
  3. Antwort von am 15.01.2005  
  A.,
ich habe vor ca. 7 mon. eine mayo-proth. bekommen. ich hatte eine nekrose nach unfall. ich bin soweit zufrieden. die länge und feinabstufung der prothese ist wohl etwas grob im gegensatz zu den etabl. prothesen. das merke ich. aber ich bin noch im muskelaufbau und kann über das sog. endergebnis noch nichts abschliessendes sagen. wenn du infos brauchst, melde dich gern. kappe ging bei mir nicht mehr und es ist neben der druckscheibe wohl das nächst kleinere übel. alles gute und nur mut, es geht gut ! D.
 
  2. Antwort von am 14.01.2005  
  A.,

ich bekomme auch eine Kurzschaftprothese (wenn die Knochen es zulassen), dies wird aber erst während der OP entschieden. Mein OP-Termin ist nä. Woche am 18.01.05.

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich Dir alles genau berichten. Ich werde ca. 10 Tage im Krankenhaus sein und anschliessend 3-4 Wochen in der stationären Reha.

Da Dein Termin erst im März ist, klappt es also mit dem Bericht noch vor Deiner OP.

Ich wünsche Dir bis dahin wenig oder am Besten keine Schmerzen.

LG
C.
 
  1. Antwort von am 13.01.2005  
  A.,

ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Mayo-Kurzschaftprothese aber ich weiss von zwei Personen, die letztes Jahr eine solche bekommen haben und sie sind beide super zufrieden.


Jill
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 070
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.01.2005 19:08:12
SuchmaschinenArthrose : X444Y20050120190812Z444 - V070


Arthrose





-