2.te kUEnstlicheHüfte mit 60 Wer ist darauf spezialisiert???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  99. Eintrag von am 16.09.2003  
  2.te kUEnstlicheHüfte mit 60 Wer ist darauf spezialisiert???  
  0Meine Mutter ist 60 Jahre alt und hat vor 11 Jahre ihre 1.te kUEnstliche Hüfte erhalten. Jetzt muss diese wieder erneuert werden. Gibt es irgendwelche neuen Verfahren oder weiss jemand wer auf so etwas spezialisiert ist? wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da meine Mutter am Boden zerstOErt ist!
Vielen Dank
 
  5. Antwort von am 27.10.2003  
  A.,

letzte Woche ist der neue Focus (Zeitschrift) herausgekommen, in der sind 40 AErzte vorgestellt worden die sich darauf Spezialisiert haben. Vieleicht ist das ja von Interesse für Dich.
Wenn Du sie nicht mehr bekommst kann ich Dir AuszUEge schicken.

MFG

F.
 
  4. Antwort von am 17.09.2003  
 

A.,

meine ersten Hüften hab ich in /Saar in der Universität machen lassen. Das waren damals die ersten Selbsthaftende. Letztes Jahr hab ich links wechseln mUEssen (19) Jahre alst waren die eine.
Und der Wechsel war in Annastift.
Generell sin aber Universitätskliniken besser. Weil die doch das jeden Tag machen, und öfters. Gut was der wechsel von deiner mutter betrifft. würde ich aber nicht beide aufeinmal machen lassen. Sondern erst wenn die eine Seite verheilt ist.

LG
E.
 
  3. Antwort von am 17.09.2003  
  A.,

ich habe mich für die orthop. Universitätsklinik furt (sheim) entschieden. Sie ist in furt neben dem Klinikum HOEchst m.E. die beste Adresse für Hüft-OPs.


B.
 
  2. Antwort von am 16.09.2003  
  B.,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In welche Klinik bist Du denn gegangen?

A.
 
  1. Antwort von am 16.09.2003  
  A.,

als ich meine Klinik suchen musste habe ich wie Du hier diese Frage geschaltet und zum Anderen meine AErzt und Orthopäden nach renomierten Kliniken gefragt. Den Erstkontakt machte ich über das Internet, ich schaute mir die Homepages der Kliniken an und schrieb eine e-mail Anfrage über mein Anliegen und ob in dem Haus jemand darauf spezialisiert sei. Eine Klinik kam mir gleich besonders gut vor und als ich dort beim GesprAEch war filterte diese sich als meine Wahl raus.

Ich drücke Euch die Daumen

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:21
SuchmaschinenArthrose : X99Y20040323071421Z99 - V029


Arthrose





-