Was ist Kreuz-Darmbein Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  12. Eintrag von am 11.05.2004  
  Was ist Kreuz-Darmbein Arthrose?  
  0Ich würde mich gerne bei euch umschauen und mir Tipps holen, weiss aber nicht ob ich bei Kreuz-Darmbein-Arthrose richtig bin. Oder muss ich bei der I.S.O..(weiss den Namen jetzt nicht mehr) nachschauen
Meine Arthrose ist zwischen Kreuzbein und Steissbein. Meine Hüfte ist okay, ebenso die LWS.
Es wäre toll wenn mir jemand die Richtung zeigen könnte. Vielen Dank,
 
  1. Antwort von am 11.05.2004  
  ,

hier gibt es drei Begriffe, die ein und dasselbe sind:

ISG, Iliosakralgelenk oder auch Kreuz-Darmbeingelenk (Darm-Kreuzbein-Gelenk).

Schau doch mal im INFO-CENTER unter 'Arthrose von A-Z' nach. Dort findest du viele Ausdrücke erklärt, auch das Darm-Kreuzbeingelenk.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein bisschen weiter helfen. Vielleicht gibt es ja noch eine Mitglieder, die damit Erfahrung haben, und dir noch einige gute Infos wissen.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 13.05.2004 20:02:12
SuchmaschinenArthrose : X12Y20040513200212Z12 - V037


Arthrose





-