Radioaktive Injektionen in den Gelenkspalt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  13. Eintrag von am 10.05.2003  
  Radioaktive Injektionen in den Gelenkspalt  
  0Ich hab meine Untersuchungsergebnisse bekommen. Keine Rheumatischen Hinweise, also Fingergelenksarthrose.Ebenso im Daumengrundgelenk und im linken Fuss. Ich bekam in den Gelenkspalt des entzündeten Fingergelenks eine Kortisoninjektion damit die akute Entzündung endlich abklingt. Bin zur Zeit relativ schmerzfrei. Bei neuerlichen SchUEben will mich der Orthopäde zum Radiologen überweisen, der die Schleimbildung im Gelenk (was immer das auch ist ) mit radioaktiven Injektionen in den Gelekspalt verOEden will.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder etwas davon gehOErt ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
  3. Antwort von am 14.05.2003  
 
A..

Ich selber hab es mal für mein linkes Knie bekommen...Es hat ca. 4 Monate angehalten. Danach musste ich eine Synovektomie machen lassen... Das ist eine Op, da wird die Schleimhaut entfernt.


D.
 
  2. Antwort von am 13.05.2003  
  für den Tip. Das werde ich mal machen, zumal die Kortisonspritze auch nicht viel geholfen hat.Leider habe ich das Gefühl das die meisten AErzte sehr nachlassen, wenn man nach bestimmten Behandlungsmethoden fragt.
 
  1. Antwort von am 13.05.2003  
  Hi A.

Ich selbst habe das 2000 gemacht bekommen, ohne Erfolg. Ich hAEtte mir das ganze ersparen können. An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Handchirurgen gehen. Ein Orthopäde hat nicht immer die Erfahrung mit Arthrose. Bei mir war das auch der Fall. Seit ich in der bei einem sehr guten Handchirurgen bin, geht es mir wesentlich besser.

B.i
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:26
SuchmaschinenArthrose : X13Y20040323071426Z13 - V029


Arthrose





-