- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
49. Eintrag von am 21.04.2004
Daumenarthrose diagnose 1 Woche alt
0, bin zum ersten mal in Eurem Forum. Toll das es dieses gibt. Zuerst zu meiner Person; bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder 8 und 10 Jahre, ein Geschäft , ein Haus und natUErlich meinen Mann, der allerdings durch das Geschäft sogutwie nicht da ist. Mein linker Daumen ist zurzeit stark betroffen, mit Hand schreiben geht fast nicht; tippen geht besser, Die Schmerzen haben vor Monaten in meiner linken Schulter angefangen; diese strahlen aus, alsob der Schmerz den Oberarmmuskel betrifft; vor ca. 3 Wochen kamen die Schmerzen in meinem linken Daumen. Solche massiven schmerzen hatte ich auch schon am Hüftgelenk; ebenso beginnen die Knie als zu schmerzen. (Z.B. auf dem boden mit den Kindern spielen) Manchmal meine ich die Schmerzen reisen im KOErper herum.Ich denke schon ich bilde mir das alles nur ein und keiner versteht was ich meine. habe jetzt bekommen, mal sehen was das bringt: Insgesamt mache ich mir schon Sorgen um die Zukunft. Weiss ich doch sehr wenig über Arthrose. Wem geht es AEhnlich?? Kann ich am anfang schon vorbeugend was tun? Vielleicht weiss jemand ein paar gute Anwendungen.
Schön wenn jemand antworten würde Trozdem schönen FrUEhlingsanfang (endlich)
2. Antwort
von am 22.04.2004
A., wie schon B. schreibt findest Du hier im Forum viele nUEtzliche Erfahrungsberichte. Du bist also nicht allein - und Deine Schmerzen werden hier auch ernst genommen. Es ist nicht leicht mit stAEndigen Schmerzen und EinschrAEnkungen zu leben, gerade auch wenn man Kinder hat die einem ganz schön fordern. Habe da VerstAEndnis für Dich. Les Dich also ruhig mal 'durch' - wenn Du spezielle Fragen zu bestimmten Themen hast so schreibe ruhig noch mal ins Diskussions-Forum. Hast Du Dich schon mal auf Rheuma testen lassen? Wie sieht denn die Diagnose der einzelnen Gelenke aus? Wünsche Dir auf jeden Fall eine schmerzarme Zeit und alles Gute
C.
1. Antwort
von am 21.04.2004
A., ja das kommt mir alles leider auch sehr bekannt vor :-(
Was du vorbeugend tun kannst: Dich hier kreuz und quer lesen! Habe ich auch gemacht und es ist immer wieder ein Tipp dabei der einem für ne Weile weiterhilft!
Ich Wünsche dir noch viele Antworten; viel Geduld mit dir selbst und glaub mir, sobald die Sonne scheint geht es einem immer besser wie in der kalten Jahreszeit!