Erste Anzeichen von Kiefergelenksarthrose ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  11. Eintrag von am 01.03.2004  
  Erste Anzeichen von Kiefergelenksarthrose ?  
  0seit einigen Jahren knackte es immer in meinem rechten Kiefer (soll angeblich für meine Gesichtsform nicht ungewöhnlich sein und öfters vorkommen), wenn der Zahnarzt sagt, so wenig wie möglich knacken - gar nicht so einfach, wenn es doch fast immer war beim essen, gähnen etc. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine neue Brücke unten, seither dachte ich, das Knacken habe sich gebessert. Nun knackt es gar nicht mehr, schmerzt aber stark beim essen, gähnen, in den ersten 3 Tagen bekam ich den Mund kaum auf. Jetzt scheint es minimal besser. Der Schmerz sitzt so im mittleren Teil. Wer kennt so etwas bzw. meine Frage, sind dies Anzeichen für eine Kieferarthrose und sollte ich zum Arzt?  
  4. Antwort von am 10.05.2004  
  A.,
Kiefergelenksarthrose - das war der Beginn all meiner Probleme mit den Gelenken. Angefangen hat es beim Kauen mit Schmerzen, Knackgeräuschen und Schmerzen. Zeitweise konnte ich den Mund nicht aufmachen, schlecht essen, kaum kauen. Auch ich war beim Zahnarzt, der mir zwar die Diagnose genannt, aber nichts unternommen hat. Vielleicht war das auch nicht möglich. Ich habe es ausgehalten. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, auch das Knacken ist weg, aber ich kann den Mund nicht mehr sehr weit aufmachen. Beim Arzt und Zahnarzt ist das schwierig.
E.
 
  3. Antwort von am 14.03.2004  
  ,
auch ich frage mich, welches die ersten Anzeichen einer Kiefergelenksarthrose sind. Habe schon Fingerpolyarthrose...

Mit dem Kiefergelenk habe ich folgendes Problem: am Tag, nachdem ich einen Kaugummi gekaut habe, tut jeder Bissen/jede Kaubewegung sehr weh im Kiefergelenk- kann das auch Zeichen einer Arthrose sein und wie bzw.wo kann das diagnostiziert werden?
D.
 
  2. Antwort von am 03.03.2004  
  A.,
genau dies wollte ich Dir auch vorschlagen. Scheinbar sitzt Dein Kiefergelenk nicht richtig. Die Schiene kann dies ausgleichen. Ob erste Zeichen für eine Kieferarthrose vorliegt kann man ohne Aufnahmen z.B. Röntgen schlecht sagen. Du könntest auch mal in einer Kieferorthopädischen Klinik vorstellig werden um dort fachkundigen Rat zu erhalten. Hoffe dass die Schiene Dir erst mal hilft.
Alles Gute

C.
 
  1. Antwort von am 03.03.2004  
  Ergänzung: Ich wusste nur nicht so recht, zu welchem Arzt, nun war ich beim Zahnarzt und erhalte zunächst einmal eine Schiene, die ich nachts tragen muss - dies wäre der erste Schritt.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 12.05.2004 20:07:39
SuchmaschinenArthrose : X11Y20040512200739Z11 - V037


Arthrose





-