Röntgenergebnis meiner LWS



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  73. Eintrag von am 14.01.2005  
  Röntgenergebnis meiner LWS  
  0,
ich leide schon seit Jahren an starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich.Zur Abwechslung hat man mich mal wieder zum Röntgen geschickt da Schmerzen im linken Bein dazugekommen sind.
Ergebnis der Aufnahmen folgende:reglrechter Kalksalzgehalt.Flache rechtskonvexe Skoliose .deutliche Verschmälerung des Zwischenwirbelraumes im Segment L5/ S 1-wo auch Vakuumphänumen erkennbar ist.Kleine Osteophyten an den Vorderkanten der Wibelkörper .Etwas vermehrte subchondrale Sklerosierung im rechten ISG.Langes stark abgewickeltes , nach vorn horizontal eingestelltes Steissbein .
Beurteilung:Fehlhaltung.Degeneration der letzten Bandscheibe .geringgradige Spondylosis deformans.Zeichen einer IS-Arthrose rechts.
Vom Arzt habe ich jetzt eine Überweisung zum CT- der Bandscheibe erhalten um abzuklären welche Nerven abgeklemmt werden.mein Arzt meint es könnte sein, das wenn meine schmerzen schlimmer werden, ich um eine Op. nicht drumherum komme!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen aufzuweisen? Und kann zu meinem Fall etwas sagen ?
Würde mich sehr beruhigen!



A.




 
  1. Antwort von am 17.01.2005  
  ich möchte mich vorstellen,heisse bin 45Jahre verh. 3 Kinder.Habe 2 Bandscheibenvorfälle ,einen im HWK6/7 und einen LWK 5 sowie Spondylarthrose HWK3/4 4/5 BWK10 LWK4/5 usw,wobei mir die Arthrose in der Brustws am meisten zu schaffen macht ,sprich Herz und Darm.In der BWK 10 laufen die Nerven von denen durch.Hat jemand auch solche Beschwerden oder Erfahrung,wäre für Antworten sehr dankbar. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 070
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.01.2005 19:01:09
SuchmaschinenArthrose : X73Y20050120190109Z73 - V070


Arthrose





-