Erfahrungen mit McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  278. Eintrag von am 27.07.2005 - Anzahl gelesen : 109  
  Erfahrungen mit McMinn  
  0
In den nächsten Monaten muss ich mich einer Hüftgelenk-OP (links) unterziehen.Ich bin 63 Jahre. Da bei mir nur die Kurzschaft-Prothese in Frage kommt, bevorzuge ich die McMinn Methode. Hat jemand gute Erfahrungen damit.
 
  5. Antwort von am 08.08.2005  
 
bin vor einem halben Jahr in (Prof. ) operiert worden und hatte bis heute keinerlei Beschwerden. 1 Woche in der Klinik (3. - 10.2.2005), danach 1 Woche zuhause und danach 3 Wochen ambulante Kur. Nach insgesamt 5 1/2 Wochen ging ich wieder arbeiten. Mir geht es blendend. Irgendwann muss ich noch die andere Hüfte operieren lassen und werde es wieder in machen, obwohl ich in wohne. Mit mir war ein Mann in , dem innerhalb von 3 Monaten beide Hüften gemacht wurden. Er lief nach 7 Tagen im Alter von 64 Jahren wie ein Hase. Also: Keine Angst, machen lassen und danach möglichst viel Gymnastik und Dehnung und ein wenig Kraft trainieren (Mucki-Bude oder ähnliches).
 
  4. Antwort von am 01.08.2005  
  ich lebe seit 4 Jahren mit McMinn und kann nur positives sagen. Nach Jahren quälender Schmerzen habe ich eine völlig neue Lebensqualität, kann wandern, schwimmen, tanzen und lebe seitdem völlig schmerzfrei und vor allem ohne jegliche Medikamente. Es lohnt sich, die OP und Reha durchzustehen, denn man wird ein anderer Mensch. Alles Gute - es kann nur besser werden!
E.
 
  3. Antwort von am 28.07.2005  
  habe mein McMinn am 07.06. bekommen (7 Wochen) es geht mit gut, die Schmerzen waren einige Tage nach der OP verschwunden. Es ging mir Woche zu Woche besser, seit 19.6.
keine Schmerzmittel mehr, laufen geht nunmehr ohne Gehilfen.
Meine Erfahrungen sind bisher nur positiv. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man 'fit' in die OP geht. Alles Gute. D..
 
  2. Antwort von am 28.07.2005  
 

ich habe zwei McMinns und bin damit sehr zufrieden.

Kurzschaftprothese und McMinn sind zwei unterschiedliche Verfahren. Eine Kurzschaftprothese ist ähnlich eine herkömmliche TEP, nur das nicht ganz so viel vom Oberschenkelknochen abgesägt wird. Eine McMinnprothese ist eine Hüftkappenprothese. Damit bleibt der Oberschenkel ganz, der Kopf wird quasi 'überkront'.

Hier im Forum gibt's inzwischen sehr viele Mitglieder, die eine McMinnprothese bekommen haben. Es gibt auch dementsprechend viele Erfahrungsberichte. Gut, dass mein Arzt, das hier nicht liesst. Er besteht immer darauf, dass der McMinn keine Prothese sondern einfach ein neues Gelenk sei...

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.

,
Jill
 
  1. Antwort von am 27.07.2005  
  habe selbst eine normal TEP bekommen, war danach in der Reha. Habe dort eine Frau getroffen, die in im -Krankenhaus eine McMinn bekommen hatte und sehr zufrieden war. Sie sagte in HH wird diese Op auch ausgeführt. Ich selbst bin sehr zufrieden, Schwerzen weg, aber andere Hüfte-auch Coxarthrose-nach der Belastung jetzt schlimm. Ich wünsche gutes Gelingen der Op. Herzliche B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.08.2005 20:00:06
SuchmaschinenArthrose : X278Y20050808200006Z278 - V088


Arthrose





-