MRT bei Hüftgelenk-Prothese?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  281. Eintrag von am 31.07.2005 - Anzahl gelesen : 65  
  MRT bei Hüftgelenk-Prothese?  
  0 meine Mutter soll ein MRT machen lassen und ist sehr verunsichert! Wie so oft, verschiedene Ärzte - verschiedene Meinungen. Der eine rät ab, weil sich durch die Einflüsse der Magnete die Prothese lockern könnte. Der andere sagt, die Prothese könnte sehr heiss werden. Und der Dritte sieht kein Problem und sagt, die Untersuchung kann problemlos gemacht werden. Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann uns weiterhelfen? Vielen, vielen Dank im voraus!


Simone und ihre Mama
 
  2. Antwort von am 04.08.2005  
 

vielen Dank für die Antwort!! Meine Mutter ist jetzt schon etwas beruhigt. Gibt es vielleicht noch mehr Personen, die ein MRT mit Hüftprothese 'überlebt' haben?

Vielen Dank!!!!



Simone
 
  1. Antwort von am 31.07.2005  
  Simone ,
ich kann verstehen das ihr Bedenken habt nach so vielen verschiedenen Meinungen. Ich habe seit 1 Jahr eine Hüftprothese, vor 3 Monaten musste ein erneutes MRT gemacht werden. Ich habe mich auch erstmal informiert bei meinen Orthopäden und einer Freundin die bei einem Radiologen arbeitet. Fakt ist das die Prothese sich nicht lockern kann, lt. meinem Radiologen, also hab ich das MRT durchführen lassen, es ist nichts 'passiert'. Also habt keine Bedenken...
Alles Gute für deine Mutter , es grüsst herzlich B.


 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.08.2005 17:39:28
SuchmaschinenArthrose : X281Y20050806173928Z281 - V088


Arthrose





-