Beschwerden beim Sitzen nach künstlicher Hüfte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  296. Eintrag von am 11.08.2005 - Anzahl gelesen : 89  
  Beschwerden beim Sitzen nach künstlicher Hüfte  
  0Habe am 17.03.2005 meine erste künstliche Hüfte bekommen. Das ging alles so weit gut. Konnte gleich gehen und mich sogar auch bücken. Was mir aber mächtig schwer fällt, ist das Sitzen. Es klappt weder auf einen Stuhl noch in einem Sessel (habe immer ein Kissen drunter ). Es brennt und schmerzt auch unheimlich nach ein paar Minuten. Nun soll ich am 08.09.2005 die zweite bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass es nie wieder so richtig klappt. Muss aber auch sagen : ICH BIN SEHR UNGEDULDIG.
Kann mir da einer bitten einen guten Rat geben, wie das mit dem Sitzen besser klappt? im Voraus
A. 38
 
  4. Antwort von am 12.08.2005  
  C. !

Probleme ja aber nicht so gravierend wie jetzt. Es ging aber erst später damit los. Zuerst dachte ich das alles in Ordnung sei, aber mit der Zeit wird es immer schlimmer. Ich gehe am 07.09.2005 zu meiner zweiten Op werde es auch da noch mal mit meinem Arzt besprechen. Denn meine Angst ist es, es wird mit der zweiten noch schlimmer und ich kann garnicht mehr richtig sitzen.
Falls du auch eine Op vor dir hast, ich wollte dir jetzt keine Angst machen! Vielleicht, spielt auch mein Beckenschiefstand da eine grosse Rolle dabei. Aber das kann ich erst nach meiner zweiten Op berichten.

Mit freundlichen n A. und gute Besserung!!
 
  3. Antwort von am 12.08.2005  
  B.!
Ich habe mein Schmerzen von der Hüfte bis zum Lendenwirbel und auch bis zum Knie. Aber ... werde deinen Ratschlag beherziegen. Ich hatte aber die Hoffnung, das es mit der zweiten Hüfte dann allgemein besser geht.
Denn ich habe noch ein Beckenschiefstand von fast 4cm.
Mit freundlichen n A.!!!
für deine Antwort.
 
  2. Antwort von am 12.08.2005  
  A.,

mich würde interessieren: Hattest du solche od. ähnliche Probleme beim Sitzen auch schon vor der HTEP?
 
  1. Antwort von am 11.08.2005  
  A.,

ich kann Dir leider keinen Tipp geben, wie Du die Schmerzen beim Sitzen los wirst.
Ich habe auch noch Probleme beim Sitzen in beiden Hüften, obwohl die 1.TEP im Sept. 04 und die 2.TEP im Jan. 05 eingesetzt wurde.

Wo genau hast Du die Schmerzen?

Ich habe sie seitlich - praktisch ab Gesässmuskulatur bis zum Knie.
Mein Operateur meinte, das hinge mit den immer noch verkürzten Muskeln zusammen und die Dehnung dieser Muskeln sei äusserst wichtig.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, mehr auf der vorderen Kante eines Stuhls zu sitzen und die Beine ganz auszustrecken.
Wenn es gar nicht mehr geht, mache ich zwischendurch ein paar Dehnübungen.

Ich wünsche Dir gute Besserung - und für die 2.TEP-OP alles Gute.



B.

 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.08.2005 21:17:10
SuchmaschinenArthrose : X296Y20050817211710Z296 - V088


Arthrose





-