Schwellung im Narbenbereich ein halbes Jahr nach McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  377. Eintrag von am 31.01.2006 - Anzahl gelesen : 32  
  Schwellung im Narbenbereich ein halbes Jahr nach McMinn  
  0 ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage : Ich habe vor ziemlich genau einem halben Jahr im Alter von 27 Jahren eine McMinn mit Pfannendachplastik bekommen. Bis auf die hier erst diskutierten Anlaufschwierigkeiten (mal mehr mal weniger, aber nie mehr als ca. 5 Schritte), von denen übrigens mein Physiotherapeut sagt, sie seinen mehr als normal - geht es mir wieder gut. Ich marschiere viel durch die Weltgeschichte (auch 'Powershopping mit Stöckelschuhen geht wieder), trainiere mit meinem Pferd, gehe viel zum Fitness und das meistens alles an einem Tag) Nur habe ich noch ein Problem: schon seit der OP ist der Bereich hinter meiner Narbe irgendwie geschwollen. Sieht aus wie 'Reithosenspeck') War letzte Woche beim Ultraschall, es sind tatsächlich untem im Gewebe noch Schwellungen da. Wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht sooo deutlich, aber da mir deswegen schon bestimmte Hosen zu eng geworden sind, nervt es mich nun doch. Kennt das jemand? Bekomme ab morgen Lympfdrainage. In der Reha hat das zumindest kurzzeitig geholfen. Hat jemand noch einen anderen Tipp? Ansonsten ist und war die Narbe und das Drumherum nie schmerzempfindlich und auch die Narbe selbst ist schön weich ohne Verhärtungen.

Freu mich auf Antwort, eure A.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.02.2006 17:38:55
SuchmaschinenArthrose : X377Y20060204173855Z377 - V094


Arthrose





-